Hallo Holger ich hab hier mal ein paar Fotos vom Deckel. Falls Du eine größere Auflösung der Fotos bzw. Maße vom Deckel benötigst kann ich Dir die Fotos oder Daten auch gern zusenden.
MfG Sebastian
Probleme mit Zündung Deutz MA 511
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Sebastian233
- Meine Motoren: Deutz MA 511
Re: Probleme mit Zündung Deutz MA 511
- Dateianhänge
-
- K640_Bild 008.JPG (40.34 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- K640_Bild 006.JPG (38.63 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- K640_Bild 004.JPG (39.71 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- K640_Bild 002.JPG (41.27 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- K640_Bild 001.JPG (38.23 KiB) 1925 mal betrachtet
Hallo!...
..und danke für die guten Fotos.
Allerdings bin ich doch ein wenig irritiert. Im inneren hätte ich eine Art Anlaufring oder sowas erwartet.
Hintergrund:
Am Zünder meines MA511 ist eine Art Fliehgewicht verbaut, an diesem wiederum befindet sich ein Stück Kohle. Ich bin mir dabei über die Funktion nicht im klaren, hatte aber vermutet das der Zünder solang auf Kurzschluss mit dem Gehäuse liegt, bis der Motor eine gewisse Drehzahl erreicht hat und erst dann den "Strom" an die Kerze weitergibt.
......im Anhang: der Zünder einmal im Foto (mit dem Fliehgewicht und der Kohle, zu sehen ist auch das die Kohle zur Innenseite hin etwas "eingelaufen" ist)..
Gruß,
Holger
..und danke für die guten Fotos.
Allerdings bin ich doch ein wenig irritiert. Im inneren hätte ich eine Art Anlaufring oder sowas erwartet.
Hintergrund:
Am Zünder meines MA511 ist eine Art Fliehgewicht verbaut, an diesem wiederum befindet sich ein Stück Kohle. Ich bin mir dabei über die Funktion nicht im klaren, hatte aber vermutet das der Zünder solang auf Kurzschluss mit dem Gehäuse liegt, bis der Motor eine gewisse Drehzahl erreicht hat und erst dann den "Strom" an die Kerze weitergibt.
......im Anhang: der Zünder einmal im Foto (mit dem Fliehgewicht und der Kohle, zu sehen ist auch das die Kohle zur Innenseite hin etwas "eingelaufen" ist)..
Gruß,
Holger
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Hallo!
Der Fliehkraftregler am Unterbrecher funktioniert anders herum.
Bei genügend hoher Drehzahl kommt die Graphitfläche an den Schraubenkopf in der Mitte.
Damit wird der Unterbrecherkontakt kurzgeschlossen und es kommt dann kein Funke mehr an der Zündkerze.
Eine Enddrehzahlregelung über die Zündung.
Ist recht selten bei den Noris-Magneten.
Bis bald!
Der Fliehkraftregler am Unterbrecher funktioniert anders herum.
Bei genügend hoher Drehzahl kommt die Graphitfläche an den Schraubenkopf in der Mitte.
Damit wird der Unterbrecherkontakt kurzgeschlossen und es kommt dann kein Funke mehr an der Zündkerze.
Eine Enddrehzahlregelung über die Zündung.
Ist recht selten bei den Noris-Magneten.
Bis bald!
Hey Borstel!
Danke für die Information, ABER....an welche Schraube schlägt denn das Graphit an?
Gruß,
Holger
Danke für die Information, ABER....an welche Schraube schlägt denn das Graphit an?
Gruß,
Holger