Hallo
Sendling und Farymann haben Bosch-Pumpen und die haben kein Saugventil. Bei Dir wird entweder die Düse oder die Pumpe verklebt gewesen sein.
Wie gesagt. Die Düse ist jetzt top und spritzt am Prüfgerät einwandfrei, auch wenn man relativ langsam pumpt. Nur am Motor tuts nicht und so "angenagt" wie das Saugventil aussieht wunderts mich eigentlich nicht.
Aber wenn wir schon gerade beim Thema sind: Es hat nicht zufällig jemand eine Deutz-Pumpe zum ausschlachten rumliegen, in der sich noch ein brauchbareres Saugventil befindet?
Gruß
Christian
Einspritzdüse einschleifen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
-
Heidi 1920
- Meine Motoren: Jastram KRCD 3, eingebaut in eine Barkasse
Re: Einspritzdüse einschleifen
Hallo,
zum reinigen von Einspritzdüsen benutze ich immer Zahnpasta und Petroleum, zum Planschleifen der Sitzfläche Scheuermilch, verdünnt mit Petroleum, auf einem Glasstück.
Axel
zum reinigen von Einspritzdüsen benutze ich immer Zahnpasta und Petroleum, zum Planschleifen der Sitzfläche Scheuermilch, verdünnt mit Petroleum, auf einem Glasstück.
Axel
-
jochemgranit500
- Meine Motoren: deutz MAH 611 bau. 1933
einziger Hanomag schlepper
Re: Einspritzdüse einschleifen
hallo christian
ich denke das Herr Braun www.historische-ersatzteile.de dir an eine saugventiel hilfen kan
man kan das saugventiel auch kan einfach auf dichtheid prufen
nehme ein klares schlauch oder rohr schraube das nach oben auf der sauganschluss von der pumpe
ful die mit diesel, blindverschluss auf die einspritleitunganschlussen unt druck die pumpe kolben ein
wenn die krafstofpegel ins rohr steigt is das ansaugventiel untdicht
das einschleifen von der saugventielen mach ich bei die hanomag einspritzpumpe immer mit das feines ventielschleifpasta unt
danacht noch ein bissche einpolieren
Viel spass mit dein 711
Grusse Jochem
ich denke das Herr Braun www.historische-ersatzteile.de dir an eine saugventiel hilfen kan
man kan das saugventiel auch kan einfach auf dichtheid prufen
nehme ein klares schlauch oder rohr schraube das nach oben auf der sauganschluss von der pumpe
ful die mit diesel, blindverschluss auf die einspritleitunganschlussen unt druck die pumpe kolben ein
wenn die krafstofpegel ins rohr steigt is das ansaugventiel untdicht
das einschleifen von der saugventielen mach ich bei die hanomag einspritzpumpe immer mit das feines ventielschleifpasta unt
danacht noch ein bissche einpolieren
Viel spass mit dein 711
Grusse Jochem