Hallo
Ich habe ein Schittbild von diesem System gefunden. Leider ist die Qualität nicht besonders gut:
In Betriebsstellung (links) sind Vorkammer und Zylinder nur durch den Schlitz Nr. 21 verbunden. In Anlassstellung (rechtes Bild) wird der obere Teil der Vorkammer durch die Gewindespindel nach unten verschoben. Dadurch öffnet sich der Kanal mit der Nr. 20 und die Düse kann direkt bis in den Zylinder spritzen. Der Motor ist also fast ein Direkteinspritzer. Außerdem wird dadurch die Verdichtung etwas erhöht.
Die Schwenkkammer der späteren Motoren funktioniert ja im Prinzip ganz ähnlich und wurde wohl durch die Haag-Vorkammer inspiriert.
Gruß
Christian
Schlüter dieselmotor
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Re: Schlüter dieselmotor
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Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Dag Bækkedal
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Re: Schlüter dieselmotor
Hallo!
Hier eine Photo dass ich hoch laden kann.
Der Kompression ist jetzt so gut das es schwer über die O.T. zu kriegen ist. Dass in Betriebsposition. Hat ihn etwas länger laufen gelassen.
Grüsse
Dag
Hier eine Photo dass ich hoch laden kann.
Der Kompression ist jetzt so gut das es schwer über die O.T. zu kriegen ist. Dass in Betriebsposition. Hat ihn etwas länger laufen gelassen.
Grüsse
Dag
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Dag Bækkedal
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Re: Schlüter dieselmotor
Hallo noch ein mal!
Probleme mit Photos hoch zu laden.
Noch eine Photo von Motor mit und Hebel.
Grüsse
Dag
Probleme mit Photos hoch zu laden.
Noch eine Photo von Motor mit und Hebel.
Grüsse
Dag