versuche gerade eine Wasserpumpe mit Sachs Stamo 30 zu beleben:



Vermutlich hatte bereits ein Vorgänger Probleme mit der Zündung.
Kondensator, Spule und Unterbrecher sind neu:




Nun zu meinem Problem:
Möchte den Unterbrecherkontakt einstellen, habe jedoch das Problem, daß bei OT (weiße Markierung am Polrad) nicht an die Schraube des Unterbrecherkontaktes zu kommen ist:

Komme da mit Mühe dran, wenn Polrad ca. auf 11 Uhr steht:

Frage: Habe ich hier ein Problem wegen der „verbastelten“ Zündung oder stelle ich mich nur etwas „blöd“ an?
Wie gehe ich für eine Grundeinstellung systematisch vor?
- Stellung Langloch der Grundplatte zunächst auf Mitte / Anschlag links / rechts ?
- gibt es eine grobe Richtlinie für Positionierung des Unterbrecherkontaktes vor Montage des Polrades?
Bislang war ich nur am 4-Takter des „alten“ VW schrauben, da geht’s aber einfacher: Verteilerkappe ab, Schwungscheibe drehen, Fühlerlehre auspacken …
Danke für Eure „Erste Hilfe“
Gruß fux





