Ich habe einen MAH711 der auch nicht will.
Den Motor habe ich vor ein paar Jahren gekauft.Er sollte als Ersatzteilspender dienen.
Da das Teil noch komplett war, habe ich versucht ihn zu starten.
Aber leider ohne Erfolg. Nach 3-5 Zündungen ging er immer wieder aus.
Ich hab alles überprüft und eingestellt, aber es hat nichts gebracht.
Die Kompression war nicht besonders, aber mein anderer MAH711
hatte noch weniger Kompression und lief.
Letztes WE habe ich mir den Motor noch mal vorgenommen.
Zum Starten habe ich mir einen Adapter gebaut.
Mit diesem Adapter kann ich eine 12-Volt Stabglühkerze aus dem PKW-Dieselmotorenbereich
verwenden. Die Glühkerze wird statt des Luntenhalters eingeschraubt und
sollte etwa 2/3 in die Vorkammer ragen.
Der Vorteil ist, daß man auch über eine längere Zeit vorglühen kann.
Und siehe da, der Motor lief.
Ich hab dann bei Standgasdrehzahl immer wieder mal die Glühkerze abgeschaltet,
bis der Motor ohne Vorglühung lief.
Jetzt hat das Teil super Kompression und geht auch ohne Tricks los.
