Deutz MAH 916
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Josef47
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- Meine Motoren: Deutz MAH 916 - Sachs 500 W
Kramer K15 mit MWM KD 211 - IHC 433 - Holder ED 10 - Holder ED2
Re: Deutz MAH 916
Hallo Hans,
folgenden Text und Bilder habe ich auf die Schnelle aus dem Einachserforum kopiert.
Hallo,
für den 500er habe ich einen Kompressionsdruckprüfer gebacken.
Zutaten: Sechskantschraube M14 x 40,
Manometer bis 25 bar 1/4 Zoll Außengewinde, besser wäre 1/8" da die Gewindeläng bei 1/4" sehr kurz ausfällt.
Reifenventil Durchmesser 7,5 mm
Schraube mit 3 mm durchbohren, Kopfseite Durchmesser 12 mm 9 tief aufbohren, Gewinde G 1/4 " reinschneiden. Zapfen andrehen: Durchmesser 10,5 - 16 mm lang, Konus andrehen.
Gegenseite auf den Durchmesser ( 7,5 mm ) eines abgetrennten Ventils 16 mm tief aufbohren.
Ventilhülse mit Metallkleber einkleben, Ventileinsatz einschrauben.
Manometer eindrehen, eventuell mit Dichtband eindichten, fertig.
Druckprüfer in Luntenloch einschrauben, Mutter der Einspritzleitung lösen, damit Motor nicht anspringen kann, sonst zerreist der Druck das Manometer.
Motor 4-5 mal mit viel Schwung durchdrehen bzw. Anlasser kurz betätigen.
Das Ventil hält den Druck im Manometer tagelang.
Beim Deutz ist das auch so aufgebaut, Details folgen.
Josef
folgenden Text und Bilder habe ich auf die Schnelle aus dem Einachserforum kopiert.
Hallo,
für den 500er habe ich einen Kompressionsdruckprüfer gebacken.
Zutaten: Sechskantschraube M14 x 40,
Manometer bis 25 bar 1/4 Zoll Außengewinde, besser wäre 1/8" da die Gewindeläng bei 1/4" sehr kurz ausfällt.
Reifenventil Durchmesser 7,5 mm
Schraube mit 3 mm durchbohren, Kopfseite Durchmesser 12 mm 9 tief aufbohren, Gewinde G 1/4 " reinschneiden. Zapfen andrehen: Durchmesser 10,5 - 16 mm lang, Konus andrehen.
Gegenseite auf den Durchmesser ( 7,5 mm ) eines abgetrennten Ventils 16 mm tief aufbohren.
Ventilhülse mit Metallkleber einkleben, Ventileinsatz einschrauben.
Manometer eindrehen, eventuell mit Dichtband eindichten, fertig.
Druckprüfer in Luntenloch einschrauben, Mutter der Einspritzleitung lösen, damit Motor nicht anspringen kann, sonst zerreist der Druck das Manometer.
Motor 4-5 mal mit viel Schwung durchdrehen bzw. Anlasser kurz betätigen.
Das Ventil hält den Druck im Manometer tagelang.
Beim Deutz ist das auch so aufgebaut, Details folgen.
Josef
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Josef47
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Re: Deutz MAH 916
Selbstverständlich stammt der Text von mir.Josef47 hat geschrieben: folgenden Text und Bilder habe ich auf die Schnelle aus dem Einachserforum kopiert.
Anbei Skizze und Bilder. Bei Fragen bitte melden.
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Josef47
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Re: Deutz MAH 916
So, nun habe ich dem "alten Knochen"
in seinen alten Tagen eine Glühkerze spendiert, obwohl noch gar nicht sichergestellt ist ob er mangels Ersatzteilen je wieder laufen wird. 
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Hans
Re: Deutz MAH 916
Hallo Josef,
danke für die Beschreibung und das PDF, das sieht ja recht einfach zu bauen aus. Da muss ich mal nach passenden Teilen gucken...
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Fahrrad- bzw. Autoventil solchen Drücken stand hält.
Wenn Du die Leitung löst, musst Du ja auch wieder entlüften.
danke für die Beschreibung und das PDF, das sieht ja recht einfach zu bauen aus. Da muss ich mal nach passenden Teilen gucken...
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Fahrrad- bzw. Autoventil solchen Drücken stand hält.
Das brauchst Du nicht machen, wenn Deine Schaltstange richtig eingestellt ist. Dann stellst Du den Hebel auf "aus" und es wird kein Diesel gefördert.Josef47 hat geschrieben:Mutter der Einspritzleitung lösen, damit Motor nicht anspringen kann
Wenn Du die Leitung löst, musst Du ja auch wieder entlüften.
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Josef47
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Re: Deutz MAH 916
Kunstvoller 65er Ringschlüssel 
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BUMI
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Re: Deutz MAH 916
das beruhigt mich- ich bin nicht alleine.
Gruß, Burgfried
Gruß, Burgfried
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein
Achte auf Deine Träume - der Narr hat schönere als der Weise
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Josef47
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Re: Deutz MAH 916
Während des Wartens auf die fehlenden Teile habe ich eine neue Idee verwirklicht: 230 V 600 W Anlasser. 