Die hier ist doch hübsch:
http://www.ebay.de/itm/Agria-2400-Zundk ... Swc0FUrEO3
Wenn man jetzt noch die sichtbare Verzinkung brüniert oder entfernt...
Frage zu Sendling WS304
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
-
- Meine Motoren: Deutz MA 511, MA608, MAH318, MAH 516, MIH322, MAH 711, MAH916, Güldner GKN und GW 20, Sendling WS304
dazu noch ein paar alte Traktoren...
Re: Frage zu Sendling WS304
Hallo an alle!
Erst mal vielen Dank für die Menge an Infos zu den Zündkerzen. Gibt ja doch wieder einiges zu lernen....
Krankheitsbedingt war ich nun fast 3 Wochen ausser Betrieb und konnte mich erst jetzt wieder kümmern.
Nach genauer Untersuchung des Dachbodens konnte ich doch tatsächlich eine gebrauchte, funktionsfähige W95t1-Kerze mit richtig Patina finden!
Elektrodenabstand auf 0,4 eingestellt (Danke für den Tipp!) und schon war der Probelauf erfolgreich.
Nochmals Danke für Eure Hilfe!
Gruß Wolfgang
Erst mal vielen Dank für die Menge an Infos zu den Zündkerzen. Gibt ja doch wieder einiges zu lernen....
Krankheitsbedingt war ich nun fast 3 Wochen ausser Betrieb und konnte mich erst jetzt wieder kümmern.
Nach genauer Untersuchung des Dachbodens konnte ich doch tatsächlich eine gebrauchte, funktionsfähige W95t1-Kerze mit richtig Patina finden!
Elektrodenabstand auf 0,4 eingestellt (Danke für den Tipp!) und schon war der Probelauf erfolgreich.
Nochmals Danke für Eure Hilfe!
Gruß Wolfgang
- Standuhr
- Meine Motoren: Sendling WS 304
Sendling WS 356
Sendling WS 308 runder Zylinderkopf
Sendling WS 308 eckiger Zylinderkopf
Sendling WS310
Sendling SG 6 PS
Güldner GK 5,5 PS
Güldner GKN 6 PS
Farymann Typ D
Farymann Typ E
Farymann LE
IHC 1,5 HP Typ M
Farymann 22LR
Briggs & Stratton/Wisconsin?
DEUTZ MA 711
Keidel RKMN3
Jaehne LTH
Re: Frage zu Sendling WS304
Hallo Wolfgang,
habe noch was in meinem Fundus gefunden. Dein WS 304 hat mal 385.- RM gekostet! Paß bei der Kopfdichtung auf!! Ich hatte auch das selbe Problem und wurde eines Besseren belehrt. Ich habe eine neue aus Dichtpapier angefertigt die aber zu den Kühlkanälen durch brannte!
Die Dichtflächen waren bei mir schon stark korrodiert; jetzt wußte ich auch warum die Laufbüchse unten Riefen hat; das kann nie mehr dicht werden!!! Also Kopf ab und auf den Rundtisch aufgespannt und komplett überfräst! Als Dichtungsmaterial habe ich einen Dichtwerkstoff mit Drahtgewebeeinlage 1 mm gefunden;bis jetzt dicht!
Wenn die Kopfdichtung undicht wird merkt man das nicht sofort ist aber bei liegenden Motoren der Laufbüchsentod ; Schmierung versagt!
Gruß Klaus
habe noch was in meinem Fundus gefunden. Dein WS 304 hat mal 385.- RM gekostet! Paß bei der Kopfdichtung auf!! Ich hatte auch das selbe Problem und wurde eines Besseren belehrt. Ich habe eine neue aus Dichtpapier angefertigt die aber zu den Kühlkanälen durch brannte!

Wenn die Kopfdichtung undicht wird merkt man das nicht sofort ist aber bei liegenden Motoren der Laufbüchsentod ; Schmierung versagt!

Gruß Klaus