Farymann
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
wolfgangmarek
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Farymann
Grüss Gott, es geht wieder weiter- Kompressionsdruck 8bar-ist zwar nicht genug aber naja--als nächstes ESP baut zu wenig Druck auf und schwergängig-- ESP zerlegt, gereinigt und zusammengebaut(Danke Lothar für Deine Info)-Druck wird aufgebaut, reicht aber nicht- jetzt habe ich vor, den Motor erstmal mit Glührohrzündung und Gas zum laufen zubringen-Fortsetzung folgt... Gruss Wolfgang
-
wolfgangmarek
Grüss Gott, so es geht wieder weiter-als ich das Glührohr und Gasmischer fertig hatte, kam ein Bekannter-warum baust du das? ESP bringt nicht genug Druck- seine Antwort: so kleine Pumpen habe ich noch einige-am nächsten Tag hatte ich 3 Stück zur Auswahl-1. Verbaut- alles entlüftet- was soll ich sagen, die Düse zerstäubt sauber- Fortsetzung folgt... Gruss Wolfgang
-
DerFarymann
Hallo
Wolfgang
Hast du auch die Richtige Pumpe!
Ich kann mir nicht vorstellen das dein bekannter drei Pumpen von einem Farymann Typ E hat.
Da selbst bei einem E zwei verschiedene Pumpenelemente verbaut wurden, abhängig von der Drehzahl.
Grüße Lothar
Wolfgang
Hast du auch die Richtige Pumpe!
Ich kann mir nicht vorstellen das dein bekannter drei Pumpen von einem Farymann Typ E hat.
Da selbst bei einem E zwei verschiedene Pumpenelemente verbaut wurden, abhängig von der Drehzahl.
Grüße Lothar
-
wolfgangmarek
Grüss Gott, ja man wird mal sehen,aber die Pumpe hat die gleichen Daten- versuchen- wo bleibt dann die Schrauberlust- ich habe meine Verwandschaft, der Werkmeister bei Hatz ist, angerufen und er hat mir gesagt, wenn die Pumpe nicht mehr Fördert, kommt eine Neue rein- Instandsetzung kostet Zeit-- Gruss Wolfgang
-
wolfgangmarek
Grüss Gott, ja Lothar, du hattest Recht-das Pumpenelement ist grösser als bei meiner Pumpe-jetzt muss ich mir ein passendes besorgen das in meine Pumpe passt---- Schönes Wochenende ...Gruss Wolfgang
-
wolfgangmarek
Grüss Gott, noch ein paar Fotos - Fortsetzung folgt... Gruß Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Bild 001.JPG (62.31 KiB) 3254 mal betrachtet
-
- Bild (8).JPG (53.35 KiB) 3254 mal betrachtet
-
- Bild (5).JPG (53.47 KiB) 3254 mal betrachtet
-
- Bild 002.JPG (71.91 KiB) 3254 mal betrachtet
-
wolfgangmarek
weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- Bild 022.JPG (67.88 KiB) 3252 mal betrachtet
-
- Bild 017.JPG (79.28 KiB) 3252 mal betrachtet
-
wolfgangmarek
Grüss Gott, weiter gehts, Regler Seite abgebaut - kleines Kugellager defekt - und sehr viel Ölschlamm - leider nur 1 Bild anderes war unscharf - Fortsetzung folgt... Gruß Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Bild 021.JPG (64.81 KiB) 3133 mal betrachtet
-
- Bild 020.JPG (31.02 KiB) 3133 mal betrachtet