Ist das ein Sendling D7?

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wolfgangmarek
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von wolfgangmarek »

Grüss Gott, ich kann dir leider nicht die Bilder direkt senden, deswegen jetzt so, das ist meiner - Baujahr 1932 - und das wars er läuft, immer noch... Gruß Wolfgang
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wolfgangmarek
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von wolfgangmarek »

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Quiesel
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von Quiesel »

Danke für die Bilder Wolfgang!
Hab nochmal welche gemacht, er scheint nicht vollständig zu sein.
ESP fehlt und der große Deckel für die Rechte seite wo die KW durch geht auch, oder habe ich ihn und weiß es nicht?
Hier die Bilder:
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Der ZK scheint richtig rum drauf gesteckt gewesen zu sein, der Flansch mit den drei Schrauben ist (so habe ichs bei anderen D7 gesehen) für den Luftfilter, also oben :)

Gruß
Matze
Quiesel
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von Quiesel »

Handelt es sich bei dem Motor um den selben Typ wie meinen?
ESD sitzt aber 90Grad zur laufbuchse, nach Recherche gabs da mal Änderungen abhängig vom Baujahr?
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Gruß
Matze
wolfgangmarek
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von wolfgangmarek »

Grüss Gott, könnte ein D6 sein... Gruss Wolfgang
Quiesel
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von Quiesel »

Guten Morgen zusammen,
Worin unterscheiden sich D6 und D7?
Schätze mal der eine hat 6 und der andere 7 ps.
Kommt das allein durch andere Drehzahlen oder ist der Hubraum verschieden?
Gibt da die motornummer Aufschluss drüber?

Gruß
Matze
wolfgangmarek
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von wolfgangmarek »

Grüss Gott, ich nehme mal an, anhand vom Sitz der ESD...näheres kann ich auch nicht sagen, ich habe leider keine Unterlagen von Sendling Motoren-Gruss Wolfgang
Quiesel
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von Quiesel »

Die Motornummer ist die 76200, habs erfragt ;)
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von motorenbau »

Hallo

76200 ist ein recht spätes Baujahr. Ich schätze um 1942. Zu dieser Zeit hatten D6 und D7 die Düse links, 90° zur Zylinderachse. Diese Motoren hatten dann einen Acro-Außenspeicher, der Luftspeicher liegt also im Zylinderkopf und der Kolben ist flach.

Das blöde bei Sendling ist, dass die Motoren immer wieder verändert und weiterentwickelt wurden, ohne dass sich die Typenbezeichnung änderte. Außerdem sind die Motornummer nicht fortlaufend, sondern wurden immer gruppenweise vergeben. Daher ist die Identifizierung und Datierung von Sendling-Motoren immer recht schwierig und ungenau.

Gibt es von dem vermutlichen D6 irgendwelche Maße? z.B. Breite und Durchmesser der Schwungräder.

Gruß
Christian
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Re: Ist das ein Sendling D7?

Beitrag von Quiesel »

Hallo Christian,
Nachdem ich gestern deinen Beitrag gelesen haben wo die Typisierung anhand der verschiedenen Schwungscheiben möglich ist, habe ich die Maße gestern erfragt. Warte noch auf Antwort.

Gruß
Matze
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