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also ich denke somit ist es eindeutig ein F&s Motor.
Aber nur welcher und wo erhalte ich informationen dazu?
Wo kann ich was über Zweizylinder Sachs Motren erfahren?
auf der zündung steht nichts. auf dem Gehäuse außen steht zwei mal die Nummer 324 zu finden.
Auf dem Starter steht die Nummer 567.
sonst ist da nichts.
so auch wenn mir hier niemand helfen konnte das Projekt ist jetzt abgeschlossen.
ich habe diese Zweimannsäge aus dem Motor gebaut.
Hier geht es zu meiner Homepage https://motorsaegen.hpage.com/zweizylinder-f-s.html
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
schrauber15 hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 20:42
so auch wenn mir hier niemand helfen konnte das Projekt ist jetzt abgeschlossen.
ich habe diese Zweimannsäge aus dem Motor gebaut.
Hier geht es zu meiner Homepage https://motorsaegen.hpage.com/zweizylinder-f-s.html
Absolut Cool. Schade dass wir Dir mit dem Motor nicht weiterhelfen konnten.
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Ein kleines Update: Mich hat jemand angeschrieben, der anscheinend den gleichen Motor hat.
Daten Typenschild: Bohrung: 54 / Hub: 54 / ccm: 250 / PS: 10.
Er wurde wohl bei der Wehrmacht eingesetzt, das erklärt die fehlenden Infos.
Gruß,
Bastian
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Hatte dieser Motor irgendeinen Hinweis auf den Hersteller? Bei der Wehrmacht wurde der Hersteller meist mit drei Kleinbuchstaben "verschlüsselt". Ilo, Pinnenberg war z.B. "fbc". Vielleicht steht ja bei diesem Motor was drauf.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
auf einem der Bilder ist ein kleines typisch Kreuz mit Adler, darunter "WSA8F". Zumindest WxA8 ist deutlich zu lesen, das "S" undeutlich und "F" ist angeschrubbt, genauso wie der rechte Teil des Adlers.