Mein Sachs Stamo 9
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Ich achte eher auf "Qualität" und nicht "Masse" (Anzahl der Beiträge). Je nach Aktivität kommt das von alleine.
Das nicht aufmagentisieren hat dein Vater vorgeschlagen.
Die Anleitung in ähnlicher Form hatte ich schon vor einigen Beträgen geschrieben. Da hattest du zwar das zuhalten ausprobiert aber nicht den vergaser überprüft und Gemisch eingespritzt.
Das nicht aufmagentisieren hat dein Vater vorgeschlagen.
Die Anleitung in ähnlicher Form hatte ich schon vor einigen Beträgen geschrieben. Da hattest du zwar das zuhalten ausprobiert aber nicht den vergaser überprüft und Gemisch eingespritzt.
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Ja das mit dem magnetiesieren meinte er lohnt sich nicht.
Den Vergaser habe ich überprüft der geht jetzt, der fällt bloß immer auseinander
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Bastian ich habe dir was falsches erzählt, die Motornummer da fehlt noch eine Zahl!
Sie ist 878104ich habe dir 4 am ende auch erst vorhin am Motor gesehen.
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- bastian
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Ja, das war mir klar, dass da was fehlen musste. Da es die hinterste ist, bleibt das Datum bei 1943.
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Also ist die hintere nicht ganz so wichtig, was bedeutet sie dann?
Heute bringe ich vorraussichtlich das Polrad zum magnetisieren.
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- bastian
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Re: Mein Sachs Stamo 9
"nicht wichtig" kann man so nicht sagen. Sicher war, dass vorne dran keine Nummer mehr war und die sind wichtiger. Mit z.B. nur den hineren drei Zahlen lässt sich kein Bj. herauslesen, mit den drei vorderen dagegen schon - vorausgesetzt man kennt die Gesamtzahl (falls der rest unleserlich sein solte).
Und eine 5-stellige Zahl ist bei deinem Motor Unsinn, zu der Zeit gab es noch nicht mal dessen Konstruktionspläne.
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Ja das mit der 5-stelligen Zahl ist mir auch schon aufgefallen als Ich das Typenschild von dem 2-Zylinder gesehen habe
weil da waren es 6-Stellen.Was bedeutet die letzte Zahl?
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weil da waren es 6-Stellen.Was bedeutet die letzte Zahl?
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Die gleiche wie die anderen fünf.
Es ist eine fortlaufende Zahl. Bei den Sachs Motoren gibt es in der Motornummer keine Verschlüsselung.
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Daraus werde ICH jetzt nicht schlau
Bastian du hast die Ehre die 100ste Antwort zu schreiben
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- bastian
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Re: Mein Sachs Stamo 9
Ach herrje, das ist doch wirklich nicht so schwierig
Der erste gebaute Motor fängt mit 1 an und alle nachfolgenden produzierten Motoren erhielten die 2, 3, 4, 5, usw... Dann kam der 846.538te Motor und danach der 846.539te....
Das lässt sich fortführen bis über den 10.000.000ten Motor
Aber machts du das absichtlich, die ganzen Themen so in die Länge zu ziehen, um Rekorde zu erreichen?

Der erste gebaute Motor fängt mit 1 an und alle nachfolgenden produzierten Motoren erhielten die 2, 3, 4, 5, usw... Dann kam der 846.538te Motor und danach der 846.539te....
Das lässt sich fortführen bis über den 10.000.000ten Motor
Danke.Bastian du hast die Ehre die 100ste Antwort zu schreiben
Aber machts du das absichtlich, die ganzen Themen so in die Länge zu ziehen, um Rekorde zu erreichen?