Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
ich starte hier noch einmal den Versuch an Baujahre meiner Conords ranzukommen. Weiß jemand wann die AZ Motoren gebaut wurden? Meiner hat die Nummer: 600 851
Gruß
Wolfgang
P.S.: wenn jemand Kopien von Anleitungen oder Werbungen hat... gerne zu mir
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Ich kann mal bei Ouachée/Barral nachsehen. Um 1930 Hat Bernard die Firma Conord übernommen. Wenn der Motor danach gebaut wurde, ist es wahrscheinlich ein Bernard mit Conord-Typenschild und man kann die Baujahr-Tabelle für Bernard-Motoren nehmen.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Soweit ich das bis jetzt gelesen habe ist Conord 1929 mit Bernard zusammengegangen. Wie lange dann noch Conord Motoren gebaut wurden bevor es eigentlich Bernards mit anderem Typenschild waren... wer weiß.
Ich hatte bislang 1927 geschätzt... also gar nicht mal ganz daneben...