Guten Abend.
Ich habe vor einigen Tagen einen RAX Motor erstanden. Leider fehlt der Tank (auf dem mutmaßlich das Typenschild angebracht wahr)
Ich habe mal hier im Forum und bei YouTube gestöbert. Wahrscheinlich handelt es sich um den Typ SS.
Kann das jemand bestätigen?
Weiterhin wäre es sehr interessant das Baujahr in etwa zuordnen zu können. Eine Bedienungsanleitung und technische Informationen wären auch sehr hilfreich um ihn wieder zum laufen zu bringen.
Vielen Dank. Gruß, Thomas
Rax Motor Zuordnung
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Re: Rax Motor Zuordnung
Noch ein Nachtrag:
Der originale Vergaser mit Luftfilter ist dabei, es fehlt also „nur“ der Tank. (Soweit ich das beurteilen kann.)
Gruß, Thomas
Der originale Vergaser mit Luftfilter ist dabei, es fehlt also „nur“ der Tank. (Soweit ich das beurteilen kann.)
Gruß, Thomas
Re: Rax Motor Zuordnung
Guten Abend.
Da ich hier im Forum neu bin vielleicht noch ein paar Worte zu mir…
Ich bin 44 Jahre, wohne in der Nähe von Koblenz und schraube nun seit 30 Jahren an Mopeds und Motorrädern rum. Im Sommer war ich im Traktor-Museum am Bodensee, irgendwie ist da der Funke zu den Landmaschinen übergesprungen. Zufällig war bei Ebay Kleinanzeigen dieser RAX Motor, nur eine halbe Autostunde von mir entfernt, im Angebot; Da habe ich dann zugegriffen.
Jetzt steht er hier bei mir und ich freue mich schon sehr ihn wieder zum laufen zu bringen.
So schnell kann’s manchmal gehen…..
Gruß, Thomas
Da ich hier im Forum neu bin vielleicht noch ein paar Worte zu mir…
Ich bin 44 Jahre, wohne in der Nähe von Koblenz und schraube nun seit 30 Jahren an Mopeds und Motorrädern rum. Im Sommer war ich im Traktor-Museum am Bodensee, irgendwie ist da der Funke zu den Landmaschinen übergesprungen. Zufällig war bei Ebay Kleinanzeigen dieser RAX Motor, nur eine halbe Autostunde von mir entfernt, im Angebot; Da habe ich dann zugegriffen.
Jetzt steht er hier bei mir und ich freue mich schon sehr ihn wieder zum laufen zu bringen.
So schnell kann’s manchmal gehen…..
Gruß, Thomas