Bohn & Kähler KR Zylinderkopf

Wer etwas verkaufen möchte bitte hier rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
jan-r
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:20
Meine Motoren: Deutz MLH 714
Deutz MLH 914
Deutz MAH 711
Deutz MAH 322
Deutz F1L712
Deutz F2L712
Deutz A2M317
Diema DVSE
O&K MD
Kaelble KS110e
MWM KD15e Verdampfer

Bohn & Kähler KR Zylinderkopf

Beitrag von jan-r »

Biete hier einen neuen Zylinderkopf von Bohn & Kähler an. Der Motor Typ müsste KR sein so wie er in Schiffen oder groß Aggregarte verbaut wurde. Der Zylinderkopf kommt aus Alt Lagerbeständen keine Weiteren Teile Verfügbar.
Der Ansatz der mit der Laufbuchse abschließt hat eine Innenduchmesser von 155m und einen Außendurchmesser von 170mm.
Weitere Bilder auf Anfrage.
Bei Intresse gerne melden.

Bild

Bild

Gruß Jan
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1807
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Bohn & Kähler KR Zylinderkopf

Beitrag von motorenbau »

Hallo

"KR" heißen praktisch alle Bohn&Kähler Dieselmotoren, das ist die Abkürzung für "kompressorloser Rohölmotor". Mess mal die Zylinderbohrung, dann kann man vielleicht den Typ etwas eingrenzen.

Gruß Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
jan-r
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:20
Meine Motoren: Deutz MLH 714
Deutz MLH 914
Deutz MAH 711
Deutz MAH 322
Deutz F1L712
Deutz F2L712
Deutz A2M317
Diema DVSE
O&K MD
Kaelble KS110e
MWM KD15e Verdampfer

Re: Bohn & Kähler KR Zylinderkopf

Beitrag von jan-r »

Moin
Der Durchmesser Innen (Laufbuchsen ansatz) ist 140mm vieleicht hilft das jaa.
Gruß Jan Reinke
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1807
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Bohn & Kähler KR Zylinderkopf

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Mit 140 mm Bohrung passt der Zylinderkopf vermutlich auf die Baureihe KR10, die gab es mit 1-6 Zylindern.

Gruß Christian
Dateianhänge
Bohn & Kähler KR10
Bohn & Kähler KR10
KR10.jpg (78.49 KiB) 1077 mal betrachtet
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Antworten