kawural hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 11:03
Servus wieder mal, hab ein Problem mit meinem Sachs ST 160. Kalt springt er sofort an, meißtens sogar auf den ersten Kick. Umd läuft dann schön. Aber warm!
Da muß ich ewig kicken. Oft warten bis er wieder kalt ist. Kerze ist trocken, Schwimmerkammer ist voll. Ich hab mir auch angewöhnt, nach dem Motorstopp sofort das Ablaßventil kurz zu öffnen um überschüssiges Öl rauszulassen.
Aber der Warmstart bleibt ein Problem.
Gibts es noch irgendwelche Tipps oder Ideen, was das sein könnte?
Hört sich für mich nach dem "Wärmeproblem" an.
Der Kondensator ist eine aufgerollte Doppelfolie (Isolation + Leiter).
Wenn der wärmer wird, dehnt sich das alles aus und die Folien drücken aneinander.
So gibt es einen Kontakt und der Kondensator kann nichts mehr speichern.
Die Kondensatoren altern eben.
Du brauchst nen Polradabzieher.
Und nen neuen Kondensator (bestelle besser mal zwei, wg. kaputtgehen bein Einbau und weil manchmal ne Niete dabei ist)
Und 1 Bogen feines Schleifpapier, weil die Kondensatoren meist 0,1mm zu dick sind und bisschen abgeschmirgelt werden müssen.
Wenn das einer mit Anlötkopf ist: viel Spaß beim Anlöten....
Keine Garantie, daß es das ist, aber ich würde den Kondensator tauschen.