Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Bei der Suche im Internet bin ich über folgendes Bild eines Deutz MAH914 gestolpert.
Die Aussparung in der die Einspritzdüse sitzt macht mich etwas unschlüssig.
Screenshot 2023-10-25 124437.png (515.98 KiB) 1069 mal betrachtet
Ist das original Deutz?
Was Spezielles?
Wer kann helfen ?
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Das ist ein T-62-1 von der Maschinenfabrik Andijan/Usbekistan. Im Prinzip ein Deutz MAH 914 mit Direkteinspritzung. Kann sein, dass die sogar heute noch gebaut werden. In der Regel zusammen mit einer Kreiselpumpe auf einem Fahrgestell.
Anbei das Typenschild von so einem Motor (wird gerade auf OLX in der Ukraine verkauft )
Gruß Christian
Dateianhänge
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Dank dem Artikel von motorenbau im IGHM Infoblatt über osteuropäische Motoren ist inzwischen die Frage gelöst.
Es handelt sich um einen AndijanMasch aus Usbekistan.
Die tieferliegende Einspritzdüse hat den Hintergrund, daß er als Direkteinspritzer arbeitet.
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren