Hallo, ich bin neu hier im Forum...
Ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft, den ich gerne wieder herrichten möchte. Leider fehlen die Typenschilder... der Motor ist auf jeden Fall ein Sachs und der Generator müsste von Eisemann sein.
Es wäre super, wenn mir jemand anhand der Bilder im Anhang ein paar Daten über den Motor und den Vergaser sagen könnte, beim Motor interessiert mich, wie viel Hubraum und welches Mischverhältnis (1:50/1:33/1:25) und beim Vergaser die Grundeinstellung und welche Schraube für was ist. Am besten wären natürlich auch die Typenbezeichnungen.
Gruß
Tim
Suche Daten zu meinem Motor und Vergaser
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- bastian
- Spezialist für Sachs Motoren
- Meine Motoren: -
F&S Stamo 4
F&S Stamo 6 liegend
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM 2x
F&S ST 76 RM
F&S ST 100 3x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
F&S SB 220 - Kontaktdaten:
Re: Suche Daten zu meinem Motor und Vergaser
Hallo Tim,
das Problem bei den Motoren ist, dass man ohne Typenschild den Typ nur schwer bestimmen kann, da sonst keine Daten dran stehen. Immerhin, die Zündkerzen sind aufgelistet. Den Hub kannst du ja einfach messen, ansonsten müsste man nach den Ersatzteilnummern gehen.
Der Vergaser dagegen hat die Nummer immer eingestanzt, einfach mal saubermachen, dann siehst du die.
Gruß,
Bastian
das Problem bei den Motoren ist, dass man ohne Typenschild den Typ nur schwer bestimmen kann, da sonst keine Daten dran stehen. Immerhin, die Zündkerzen sind aufgelistet. Den Hub kannst du ja einfach messen, ansonsten müsste man nach den Ersatzteilnummern gehen.
Der Vergaser dagegen hat die Nummer immer eingestanzt, einfach mal saubermachen, dann siehst du die.
Gruß,
Bastian
Ok, dann werde ich mal nachschauen, das wichtigste ist sowieso nur der Vergaser, damit ich ihn wieder einstellen kann nach dem zerlegen und reinigen.
Gruß
Gruß
Ich glaube, ich habs herausgefunden, es müsste entweder ein Sachs ST 281 oder 282 sein.
http://www.sachs-stationaermotoren.de/st282.html
http://www.sachs-stationaermotoren.de/st282.html