MAH 711 startet nicht!!!
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
- Meine Motoren: Ebbs&Radinger
Warchalowski
Deutz
Jenbacher
MAH 711 startet nicht!!!
Servus alle miteinander!
Ich habe folgendes Problem!
Mein neuer 711will einfach ums verrecken nicht! Habe die Pumpe ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut! Funktioniert! Düse ausgebaut gereinigt wieder eingebaut! Habe aber die Druckeinstellung so belassen! Düse funktioniert mit dem Vorpumpenhebel aber bei normaler Umdrehung mit der Kurbel sowie der Bohrmaschine nicht!
Was kann das sein?
Der Motor wurde funktionsfähig abgestellt!
Anbei ein paar Fotos
Ich habe folgendes Problem!
Mein neuer 711will einfach ums verrecken nicht! Habe die Pumpe ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut! Funktioniert! Düse ausgebaut gereinigt wieder eingebaut! Habe aber die Druckeinstellung so belassen! Düse funktioniert mit dem Vorpumpenhebel aber bei normaler Umdrehung mit der Kurbel sowie der Bohrmaschine nicht!
Was kann das sein?
Der Motor wurde funktionsfähig abgestellt!
Anbei ein paar Fotos
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Das hat meiner auch. Da sind entweder die Ventile in der Einspritzpumpe undicht oder der Pumpenstößel. Das ist typisch für die Motoren.
Murksmäßig kannst Du versuchen, den Abspritzdruck der Düse runterzudrehen. Aber wenn Du das Problem ordentlich beheben willst, wirst Du die Pumpe in Ordnung bringen müssen. Evtl. hilft es, das Saugventil einzuschleifen.
Gruß Christian
Das hat meiner auch. Da sind entweder die Ventile in der Einspritzpumpe undicht oder der Pumpenstößel. Das ist typisch für die Motoren.
Murksmäßig kannst Du versuchen, den Abspritzdruck der Düse runterzudrehen. Aber wenn Du das Problem ordentlich beheben willst, wirst Du die Pumpe in Ordnung bringen müssen. Evtl. hilft es, das Saugventil einzuschleifen.
Gruß Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
-
Warchalowski
Deutz
Jenbacher
Re: MAH 711 startet nicht!!!
Hallo Christian!
Ok danke für dwine Antwort! Also den Düsendruck werd ich nicht herunter drehen! Ich werd die Pumpe herrichten! Krieg ich neue Pumpenteile noch irgendwo her?
Gruß Tom
Ok danke für dwine Antwort! Also den Düsendruck werd ich nicht herunter drehen! Ich werd die Pumpe herrichten! Krieg ich neue Pumpenteile noch irgendwo her?
Gruß Tom
-
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Nr. 592270. Diverse Landmaschinen und Kleinmotoren vorhanden.
meine 711 Pumpe war ziemlich vergammelt und sorgfältige Zerlegung und Reinigung hat geholfen. Könnte auch ein auf Nullförderung festhängender Regler das Problem sein? Weil, wenn die Düse mit dem Handhebel gut zerstäubt sollten die Pumpenventile ja arbeiten.
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Gruß Christian
Das kommt drauf an. Mit dem Hebel kann man die Pumpe viel schneller betätigen, als wenn man den Motor von Hand durchdreht. Du kannst ja mal probieren, ob die Pumpe auch fördert, wenn Du nur langsam am Hebel pumpst.countryman hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2025, 20:51 Weil, wenn die Düse mit dem Handhebel gut zerstäubt sollten die Pumpenventile ja arbeiten.
Gruß Christian
http://www.motorenbau.eu
-
Warchalowski
Deutz
Jenbacher
Hallo danke für eure Antworten!
Also es werden wascheinlich schon die Ventile sein weil die Pumpe fördert zwar (auch wenn man mit der Kurbel dreht) wenn die Dieselleitung von der Esp abgeschraubt ist aber eben durch die Düse eben nicht! Das heist die Pumpe baut zu wenig Druck auf!?
Gibts noch neue Ventile??
Gruß Tom
Also es werden wascheinlich schon die Ventile sein weil die Pumpe fördert zwar (auch wenn man mit der Kurbel dreht) wenn die Dieselleitung von der Esp abgeschraubt ist aber eben durch die Düse eben nicht! Das heist die Pumpe baut zu wenig Druck auf!?
Gibts noch neue Ventile??
Gruß Tom