moin aus Hamburg

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Whitewater
Meine Motoren: Jastram 3zyl Schiffsdiesel verbaut in Hamburger Hafenschleppbarkasse von 1930
Jastram 4zyl Schiffsdiesel und einige 6zyl OME Motoren auf Hafen(Schlepp)barkassen
unser Verein ... Betriebsfähige historische Fahrzeuge e.V. ( B h F z )

moin aus Hamburg

Beitrag von Whitewater »

hallo zusammen,

WIR sind ein Verein (BhFz eV) Betriebsfähige historische Fahrzeuge e.V.
wir halten eine Hamburger Hafenschleppbarkasse von 1930 in Fahrt, Suhr u. Cons 2 die bis Ende 1990 im Hamburgerhafen von der Firma Suhr und Consorten als Arbeits/Schleppbarkasse im Einsatz wahr ...
Wir finanzieren uns durch Spenden und machen Hafenrundfahrten und Elbefahrten, auf dieser Barkasse ist ein 3zyl. Jastram Motor der sehr gut läuft und in vielen / fast allen Hafenbarkassen in der "guten alten " Zeit verbaut wahr. Des weiteren haben wir noch zwei weitere Barkassen und suchen aktive Mitglieder die Lust und Zeit haben sich mit einzubringen ... "Ausbildung" wird gepflegt also Ihr bringt erstmal Euch mit.

" WILLKOMMEN AN BORD "

beste Grüße Hagen
Schiffsführer und Obmann
WolgaV3
Meine Motoren: Deutz (S)OMZ 117
Slavia DR27

Re: moin aus Hamburg

Beitrag von WolgaV3 »

Moin Hagen,
dann sende ich mal Grüße vom Historischen Hafen BBSG e.V. Berlin. Wir setzen uns auch für den Erhalt historischer Technik der Binnenschifffahrt ein.
Unter anderem geht es hauptsächlich um die in Betriebhaltung unseres Schleppdampfers "Andreas" welcher noch aktiv genutzt wird. Jedoch wird langsam der zunehmende Verschleiß der Dampfmaschine zum Problem, wo wir auch Unterstützung suchen.
Ich selber bin gerade dabei ein Stoßboot mit einem Deutz OMZ117 zu restaurieren.
Wir vom Verein suchen auch immer aktive Mitglieder für den Erhalt unserer Schiffe, das heißt interessierte können gern jeden ersten Dienstag im Monat zum Klönsnack vorbei kommen.
Viel Erfolg Euch, Grüße Oliver
Antworten