Grüße aus Frankreich

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Namnete
Meine Motoren: Ein stationärer Klöckner-Humboldt-Deutz-Motor aus den 1940er Jahren(?), der von einem Trawler geborgen wurde.

Grüße aus Frankreich

Beitrag von Namnete »

Ich arbeite für eine Organisation, die sich dem Erhalt des technischen und industriellen Erbes widmet. Wir haben unseren Sitz südlich von Nantes (Westfrankreich).

Kürzlich haben wir in einer stillgelegten Fabrik einen Klöckner-Humboldt-Deutz-Stationärmotor gefunden, den wir gerne identifizieren würden.

Ich habe vor kurzem die Website standmotor entdeckt und ungeschickt versucht, die Administratoren zu kontaktieren.

Leider spreche ich seit meiner Schulzeit nur sehr schlecht Deutsch. Ich muss einen Übersetzer verwenden, in der Hoffnung, dass ich verstanden werde.
Deshalb habe ich gezögert, mich im Forum anzumelden.

Ich hoffe, dass wir Informationen austauschen können.
Motoren-aus-Elsass
Meine Motoren: Triumph 5 PS
Vendeuvre 81
Deville AMIX
Conord F1
Bernard D1
Bernard M1
Bernard P3
Bernard W0
Bernard W1
Bernard W2 (x2)
Bernard W9 bis
Bernard W10
Bernard W110
Bernard W18
Bernard W112
Bernard W13 Diesel
Bernard W14 Diesel
Bernard W14 Benziner
Dollé type 2
O&R Strohmgenerator
Renault 263
MWM RZ15e
Wisconsin AK
Re: Grüße aus Frankreich

Beitrag von Motoren-aus-Elsass »

Guten abend und Bonsoir,

hier können wir dir auf jeden fall helfen.

Et si il te faut un coup de main pour la traduction, fait moi signe, je suis d'Alsace et je parle couramment l'Allemand.

Bonne soiréé
Grüsse vom Elsass
Adrien
Jeder tag der nicht mit pech schwartzen Händen zu ende geht, ist kein erfolgreicher tag.
http://www.youtube.com/user/moteuralalsacienne
TimTom420
Meine Motoren: wheel

Beitrag von TimTom420 »

Namnete hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 15:52 Ich arbeite für eine Organisation, die sich dem Erhalt des technischen und industriellen Erbes widmet. Wir haben unseren Sitz südlich von Nantes

Kürzlich haben wir in einer stillgelegten Fabrik einen Klöckner-Humboldt-Deutz-Stationärmotor gefunden, den wir gerne identifizieren würden.

Ich habe vor kurzem die Website standmotor entdeckt und ungeschickt versucht, die Administratoren zu kontaktieren.
Bienvenue und herzlich willkommen im Forum!

Mach dir wegen der Sprache keine Sorgen, man versteht alles sehr gut. Außerdem hast du mit Adrien ja schon den perfekten Dolmetscher gefunden.

Um den Deutz genau zu identifizieren, sind Bilder das Wichtigste. Hast du Fotos vom Motor und – falls noch lesbar – vom Typenschild? Lade die gerne hier hoch, dann können dir die Experten sicher schnell sagen, um welches Modell es sich handelt.

Viele Grüße
Namnete
Meine Motoren: Ein stationärer Klöckner-Humboldt-Deutz-Motor aus den 1940er Jahren(?), der von einem Trawler geborgen wurde.

Beitrag von Namnete »

Vielen Dank für Ihren Empfang und Ihre Freundlichkeit.

Vielen Dank, André, für Ihr Angebot, bei der Übersetzung zu helfen.

Ich werde ein Thema in der entsprechenden Rubrik des Forums erstellen. Ich werde die Fotos, die ich habe, dort einfügen.
Antworten