Stamo 203 springt warm nicht an
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Dieterstrauss
- Meine Motoren: Stamo 203 Stamo 251 Holder e9
Stamo 203 springt warm nicht an
Hallo zusammen, ich habe einen Holder e9 mit einem Stamo 203. Der Motor läuft einwandfrei, springt aber nicht an wenn er warm ist. Kann es sein dass es die Zündspule ist. Wenn ja, wie kann ich es prüfen und wo bekomme ich eine neue her.
-
countryman
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Nr. 592270. Diverse Landmaschinen und Kleinmotoren vorhanden.
Re: Stamo 203 springt warm nicht an
Kerze rausschrauben, wieder in den Stecker einstecken und auf ein Metallteil des Motors legen. Dann starten Wenn kein Zündfunke = Zündungsfehler, kann dann verschiedenste Ursachen haben.
Wenn Funke vorhanden, ist es eher ein Vergaserproblem: Meist ist der Motor bei dem Fehlerbild dann "abgesoffen", es ist also zu viel Sprit in den Ansaugweg gekommen.
Wenn Funke vorhanden, ist es eher ein Vergaserproblem: Meist ist der Motor bei dem Fehlerbild dann "abgesoffen", es ist also zu viel Sprit in den Ansaugweg gekommen.
- bastian
- Spezialist für Sachs Motoren
- Meine Motoren: -
F&S Stamo 4
F&S Stamo 6 liegend
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM 2x
F&S ST 76 RM
F&S ST 100 3x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
F&S SB 220 - Kontaktdaten:
Re: Stamo 203 springt warm nicht an
Was du auch testen kannst, wenn ein Funke in warmem Zustand da ist:
- Neue, bzw. andere passende Kerze.
- etwas Benzin durchs Kerzenloch und ohne Tupfen/Choke starten.
Im "Idealfall" können es auch die Kurbelwellensimmerringe sein.
Wenn nein, wirds schwierig. Der ST 203 hat die Dukati-Zündung, wüsste da leider keine Quelle für, außer der Konsensator, ist ein Standard-Teil. Ist es der auch nicht, kann es fast nur noch die Zündspule sein.
- Neue, bzw. andere passende Kerze.
- etwas Benzin durchs Kerzenloch und ohne Tupfen/Choke starten.
Im "Idealfall" können es auch die Kurbelwellensimmerringe sein.
Wenn nein, wirds schwierig. Der ST 203 hat die Dukati-Zündung, wüsste da leider keine Quelle für, außer der Konsensator, ist ein Standard-Teil. Ist es der auch nicht, kann es fast nur noch die Zündspule sein.