Einfache Motoren für Schulunterricht - Infos Druckerei?
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Einfache Motoren für Schulunterricht - Infos Druckerei?
Hallo!
Motoren sind faszinierend, oder? Ich finde es spannend hier ein Forum gefunden zu haben welches sich um Motoren dreht. Genial! Einfache Motoren sind auch mein Thema, ich bin Techniklehrer in einer Hauptschule und würde den Unterricht gerne anschaulicher machen.
Irgendwie finde ich wenig deutsches Material zum Motorenbau - also zum einfachen Motorenbau wohlgemerkt. Für ein neues Projekt im Unterricht suche ich nun Material und eine Druckerei zur Vervielfältigung. Daher falle ich mal mit der Türe ins Haus. Gibt es Material zum Bau einfachster Motoren oder muss ich mir diese selbst zusammenstellen und in einer Druckerei (welcher??) vervielfältigen lassen? Ich finde im Rahmen von Unterrichtsmaterial leider garnichts, daher stehe ich da etwas auf dem Schlauch und denke dass ich wohl vermutlich eine Druckerei und zusammengestückeltes Material suchen muss an dem ich mich orientieren und für die Schüler etwas zurechtzimmern muss, was meint Ihr dazu?
Frühlingshafte Grüße
Holgo
Motoren sind faszinierend, oder? Ich finde es spannend hier ein Forum gefunden zu haben welches sich um Motoren dreht. Genial! Einfache Motoren sind auch mein Thema, ich bin Techniklehrer in einer Hauptschule und würde den Unterricht gerne anschaulicher machen.