Stromerzeuger Breuer WG3000
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
daddypower
- Meine Motoren: Barkas EL 65, 150
Cunewalder 1H65
Cunewalder 1KVD8
Breuer WG3000
1HK65
Deutz D15
DKW EL201
Sachs St9 - Wohnort: 06493
Stromerzeuger Breuer WG3000
Vielleicht könnt Ihr mir eine allgemeine Frage zu dem Wehrmacht-Stromerzeuger Breuer WG3000 beantworten. Wie häufig ist dieser heute noch anzutreffen und welchen Wert stellt er etwa dar?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
- Maytag Mann
- Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren
4PS Acme
Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe - Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms
Re: Stromerzeuger Breuer WG3000
Ich denke mal die Breuer Motoren tauchen noch relativ häufig auf. Ich hab auch eins hier in den USA. Die Frage nach dem Wert ist wie immer abhängig von vielen Faktoren. Komplett und läuft?, nur der Motor oder mit angeflanschtem Generator? Elektrischer Anschlußkasten? Und natürlich Angebot und Nachfrage!
Ich habe hier in den USA ca.150Euro bezahlt....läuft, original selbst mit den richtigen Zündkerzensteckern,aber ohne elektr.Box.
Hast Du eins, oder suchst Du eins? Stell mal ein Bild rein, dann kann man das wohl besser einschätzen.
Ich habe hier in den USA ca.150Euro bezahlt....läuft, original selbst mit den richtigen Zündkerzensteckern,aber ohne elektr.Box.
Hast Du eins, oder suchst Du eins? Stell mal ein Bild rein, dann kann man das wohl besser einschätzen.
-
daddypower
- Meine Motoren: Barkas EL 65, 150
Cunewalder 1H65
Cunewalder 1KVD8
Breuer WG3000
1HK65
Deutz D15
DKW EL201
Sachs St9 - Wohnort: 06493
Ich habe kürzlich solch einen Motor bekommen. Er ist komplett mit Generator. Liefert aber z.Z. keinen Funken. Bin aber schon dabei. Bilder hab ich hier im Forum eingestellt. Schau mal in der Rubrik "Probleme". Dort findest Du die Bilder.
-
schrottminister
Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem noch zwei solche Generatoren, beide mehr oder minder Ok.
Haben bei Ebay ca. 75 und 150€ gebracht.
Der einzelne Vergaser z.b. wird wesentlich höher gehandelt, da er auch bei den Dixi gepasst hat, glaube ich.
Schade eigentlich, wenn solche Geräte zerlegt werden.
Gruß Jan
Ich hatte bis vor kurzem noch zwei solche Generatoren, beide mehr oder minder Ok.
Haben bei Ebay ca. 75 und 150€ gebracht.
Der einzelne Vergaser z.b. wird wesentlich höher gehandelt, da er auch bei den Dixi gepasst hat, glaube ich.
Schade eigentlich, wenn solche Geräte zerlegt werden.
Gruß Jan