Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

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Holger_D
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Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

Beitrag von Holger_D »

Hallo!

In der Brennstoffdüse meines Deutz MA511 ist ein Draht eingeführt. Dieser ist an der Seite zum Schwimmer hin "verdreht" damit er dort nicht herausfällt, an der anderen Seite ist dieser umgebogen und zeigt wiederum in Richtung Schwimmergehäuse. Ist das richtig so, oder muss der Draht direkt im Luftzug des Vergasers enden?


Grüße,
Holger
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MotorenMatze
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Re: Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

Beitrag von MotorenMatze »

Hallo,

mach am besten mal ein Foto dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Gruß Mathias
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Holger_D
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Re: Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

Beitrag von Holger_D »

MotorenMatze hat geschrieben:Hallo,

mach am besten mal ein Foto dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Gruß Mathias
-Bilder nicht mehr aktuell-

Grüße,
Holger
Zuletzt geändert von Holger_D am Mo 7. Jan 2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Holger_D
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Re: Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

Beitrag von Holger_D »

Hallo!

So, hier einmal 2 Bilder der Düse. Ich denke man kann den Draht erkennen...

Fotos nicht mehr aktuell-
Gruß,
Holger
Zuletzt geändert von Holger_D am Mo 7. Jan 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
ackerschiene
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Re: Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

Beitrag von ackerschiene »

Ohne jetzt für diesen Motor spezielle Typenkenntnis zu haben möchte ich vermuten, dass da jemand die Düse sozusagen "kalibriert" hat, also ein wenig den Durchlass verkleinert hat.
Interessant, was Leute alles für Ideen haben - und wie einfach manches Problem zu lösen ist !

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
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Holger_D
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Re: Deutz MA511 Brennstoffdüse-Draht

Beitrag von Holger_D »

Hallo

Ok, eine Kalibrierung also...

naja, momentan habe ich den Motor auseinander, bzw. halbwegs schon wieder zusammen.
Was mir dabei aufgefallen ist:
Am Vergaser sollte gemäß Bedienungsvorschrift/Ersatzteilliste unterhalb der Abstellschraube eine kleine Kugel verbaut sein. Diese fehlt bei meinem 511´er.
Ebenso sollte im oberen Reglerteller eine Kugel liegen die die Verbindung zum Reglerdruckstück bildet. Diese fehlt auch.
Gab es eine Version in der diese Kugeln nicht eingebaut wurden?...ältere Generationen vielleicht?
Wenn nicht...hat vielleicht jemand die Maße/Gewichte dieser Kugeln?

Grüße,
Holger
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