Neu aus Vaihingen/Enz
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Wengertspritze
Neu aus Vaihingen/Enz
Hallo,
Mein Name ist Werner.
Keine Ahnung, was ich da habe. Ich will Euch mal ein paar Bilder einstellen.
Mein Name ist Werner.
Keine Ahnung, was ich da habe. Ich will Euch mal ein paar Bilder einstellen.
Zuletzt geändert von Wengertspritze am Do 1. Sep 2011, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
- bastian
- Spezialist für Sachs Motoren
- Meine Motoren: -
F&S Stamo 4
F&S Stamo 6 liegend
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM 2x
F&S ST 76 RM
F&S ST 100 3x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
F&S SB 220 - Kontaktdaten:
Re: Neu aus Vaihingen/Enz
Hallo,
das typenschild sagt es schon, es ist ein "Sachs" Motor. Genauer, ein Stamo 10, recht selten, Bj. dürfte umdie 1938 rum sein.
Nur was für ein Fabrikat die angebauten Pumpe ist, weiß ich nicht.
Gruß,
Bastian
das typenschild sagt es schon, es ist ein "Sachs" Motor. Genauer, ein Stamo 10, recht selten, Bj. dürfte umdie 1938 rum sein.
Nur was für ein Fabrikat die angebauten Pumpe ist, weiß ich nicht.
Gruß,
Bastian
- Wengertspritze
Hallo bastian,
Danke Dir für die Info. Das Teil hat mein Vater in den 60iger Jahren von einem Wengerter gekauft, um aus dem Brunnen Wasser zu pumpen. Es ist aber nie angelaufen. Die angebaute Pumpe ist eine "Platz Patria", Habe noch ein Bild angefügt.
Gruß von Werner
Danke Dir für die Info. Das Teil hat mein Vater in den 60iger Jahren von einem Wengerter gekauft, um aus dem Brunnen Wasser zu pumpen. Es ist aber nie angelaufen. Die angebaute Pumpe ist eine "Platz Patria", Habe noch ein Bild angefügt.
Gruß von Werner
- Wengertspritze
Hab da ein bischen rumpoliert. Ergebnis:
-
Lumpenkrämer
- Meine Motoren: Mah 714
Mah 914
3 x Mah 711
Sendling
Lister D
Hallo das ist ein sogenanter Spritzmotor
mit diesem teil hat man früher die Rückenspritzen aus metall gefüllt
Gruss Heiko
mit diesem teil hat man früher die Rückenspritzen aus metall gefüllt
Gruss Heiko
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Nur zum Spritzen Füllen ist die sicher nicht. Das ist ist ja eine Hochdruckspritze. Ich kenne sowas zum Obstbüume spritzen mit sehr langen Spritzrohren. Pass aber auf mit den teilen. Wer weiß was da noch für altes Giftzeugs drin ist. Da gabs früher ziemlich heftige Sachen. Ein Kumpel hat mal eine alte Holder Spritze mit Holzfass repariert und dabei das Fass ausgewaschen. Der war nachher wegen Vergiftungserscheinungen 3 Tage Krank.... Daher habe ich die Pumpen-Teile meiner Holder Piccolo erst mal ein paar Tage in Seifenlauge liegen lassen und gut abgespült. Ich will ja nicht, dass wenn ich damit Leute nasspritze, dass die nachher Hautausschlag bekommen....
Gruß
Christian
Nur zum Spritzen Füllen ist die sicher nicht. Das ist ist ja eine Hochdruckspritze. Ich kenne sowas zum Obstbüume spritzen mit sehr langen Spritzrohren. Pass aber auf mit den teilen. Wer weiß was da noch für altes Giftzeugs drin ist. Da gabs früher ziemlich heftige Sachen. Ein Kumpel hat mal eine alte Holder Spritze mit Holzfass repariert und dabei das Fass ausgewaschen. Der war nachher wegen Vergiftungserscheinungen 3 Tage Krank.... Daher habe ich die Pumpen-Teile meiner Holder Piccolo erst mal ein paar Tage in Seifenlauge liegen lassen und gut abgespült. Ich will ja nicht, dass wenn ich damit Leute nasspritze, dass die nachher Hautausschlag bekommen....
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)