.. und gleich noch einer hinterher ... Deutz Nr. 56820
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JaehneED216
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.. und gleich noch einer hinterher ... Deutz Nr. 56820
Und hier der nächste von mir geborgene Motor: Deutz Nr. 56820. Das Baujahr ist 1910 laut Nummernliste. Wer kann den Typ genau sagen ? Ist es ein E10 - wie der Kurfürst ? Viele Teile sehen gleich aus, wie z.B. die Abdeckung des Einlaßventils.
Leider fehlt bei dem Motor das Schwungrad ( Opfer einer Schrottsammlung der Feuerwehr in den 1970ern )
Kann da vielleicht jemand helfen ??
Leider fehlt bei dem Motor das Schwungrad ( Opfer einer Schrottsammlung der Feuerwehr in den 1970ern )
Kann da vielleicht jemand helfen ??
- meisteradam
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Re: .. und gleich noch einer hinterher ... Deutz Nr. 56820
Hallo
Für mich sieht er genauso aus wie der Kurfürst.
Ich gratuliere dir zu dem Fund und hoffe selbst mal so was zu finden.
MfG
Für mich sieht er genauso aus wie der Kurfürst.
Ich gratuliere dir zu dem Fund und hoffe selbst mal so was zu finden.
MfG
IGHM
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JaehneED216
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Re: .. und gleich noch einer hinterher ... Deutz Nr. 56820
So - zum Deutz habe ich die Daten aus berufenem Munde erhalten:
Motornummer: 56.820, Baujahr: 1910, Hersteller: Gasmotoren-Fabrik Deutz AG Köln, Bauart: Liegender Einzylinder Viertakt-Ottomotor, Typ: 311e, Leistung: 10 PS bei 330 U/min., Hub: 260 mm, Bohrung: 180 mm, Hubvolumen: 6,6 Liter, Kraftstoff: Benzol, Zündart: Niederspannungs-Magnetzündung, Kühlung: Wasser, Gewicht: Ca. 1400 kg, Bauzeit: 1906 bis 1912 mit 1688 Stück, Einsatz: Landwirtschaft und Gewerbe.
Ich danke allen, die zur Lösung beigetragen haben.
Jetzt fehlt nur noch das passende Schwungrad.
Torsten
Motornummer: 56.820, Baujahr: 1910, Hersteller: Gasmotoren-Fabrik Deutz AG Köln, Bauart: Liegender Einzylinder Viertakt-Ottomotor, Typ: 311e, Leistung: 10 PS bei 330 U/min., Hub: 260 mm, Bohrung: 180 mm, Hubvolumen: 6,6 Liter, Kraftstoff: Benzol, Zündart: Niederspannungs-Magnetzündung, Kühlung: Wasser, Gewicht: Ca. 1400 kg, Bauzeit: 1906 bis 1912 mit 1688 Stück, Einsatz: Landwirtschaft und Gewerbe.
Ich danke allen, die zur Lösung beigetragen haben.
Jetzt fehlt nur noch das passende Schwungrad.
Torsten
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motorenroli
Re: .. und gleich noch einer hinterher ... Deutz Nr. 56820
Hallo!
Es ist ja schon länger her das Du ein Schwungrad suchst.
Was für ein Durchmesser muss das Schwungrad denn haben?
Es ist ja schon länger her das Du ein Schwungrad suchst.
Was für ein Durchmesser muss das Schwungrad denn haben?