Obwohl ich schon vor ein paar Wochen einen Beitrag gepostet hatte, habe ich mich noch nicht vorgestellt.
Die Begeisterung für Stationärmotoren fing mit ca. 10 Jahren an, als ich wie jedes Jahr meine Sommerferien auf einer Almhütte in den Bergen verbrachte.
Ohne Strom und Warmwasser.
Zum Holzmachen hatte ein Bekannter meiner Grosseltern einen Jenbacher Diesel (JW8) der mich absolut begeisterte. Beim Holzsägen das jeden Sommer ca. 2 Tage beanspruchte war ich stets der Maschinist und trotz des jungen Alter kannte ich den Motor in und auswendig.
Mehr als 25 Jahre später schlug ich vor 3 Jahren zu kaufte mit meinen ersten Deutz MAH. Habe mittlerweile 2 MAH711 restauriert und noch 2 unrestaurierte, sowie einen 716. (Wahrscheinlich werden 2 davon irgenweinmal wieder verkauft, denn zuviel Zeit kann ich für dies Hobby auch nicht aufbringen.
Vor 2 MOnaten kam ein Lindner JW20 Allrad dazu (siehe Photos im Beitrag) die Restauration startet Mitte Juni.
Ach ja das wichtigste fast vergessen, verheiratet und einen Sohn 18Monate der hoffentlich auch einmal Verständnis für dieses Hobby haben wird.
Viele Grüße,
Andreas
Vorstellung
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
jenbachmotor
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 (4x)
Deutz MAH 716
Jenbacher Werke JW20 (in Traktor) - Wohnort: United Arab Emirates
- MotorenMatze
- Administrator
- Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-) - Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Hallo Andreas,
schön das Du etwas über dich geschrieben hast!Und Herzlich Willkommen hier im Forum!
An deinem Beispiel sieht man gut wie man durch schöne Erlebnisse in der Kindheit/Jungend zu diesem Hobby kommen kann.
Gruß Mathias
schön das Du etwas über dich geschrieben hast!Und Herzlich Willkommen hier im Forum!
An deinem Beispiel sieht man gut wie man durch schöne Erlebnisse in der Kindheit/Jungend zu diesem Hobby kommen kann.
Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."