Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Auf einer Auktionsplattform wird Ende der Woche ein sehr interessanter Motor Verkauft.
Wenn man alles zusammenrechnet wird der Mindestbetrag den man ausgeben muß 24400 Euro betragen.
Mir ist das zuviel. Aber möglicherweise wartet ja jemand schon lange auf soetwas und hat geerbt oder so....
Wenn ich könnte wie ich wollte....
Seht selbst. http://www.liveauctioneers.com/item/10168153
Dateianhänge
10168153_6_l.jpg (97.06 KiB) 6406 mal betrachtet
10168153_7_l.jpg (122.5 KiB) 6406 mal betrachtet
10168153_3_l.jpg (92.63 KiB) 6406 mal betrachtet
10168153_5_l.jpg (106.75 KiB) 6406 mal betrachtet
10168153_4_l.jpg (109.67 KiB) 6406 mal betrachtet
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Naja, das mit dem Prospekt in der Artikelbeschreibung ist wohl eher ein Eigentor. Da kann man nämlich schön sehen, dass da eigentlich ein Niederspannungs-Zünder mit Stabmagneten drauf gehört. Ich kann ihn mir zwar sowieso nicht leisten, aber für den stolzen Preis sollte er m.E. wenigstens original und komplett sein.....
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
dampfkultur hat geschrieben:Wie kann man einen so schönen Motor auf eine so hässliche Kiste stellen?
...das habe ich mich auch schon gefragt...
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Schönes Ding, ob der läuft? Ich mein, kein Öl in den Tropfölern, der Mitnehmer zur Betätigung der Zündung noch voll Farbe, von der meiner Meinung nach auch etwas viel gebraucht wurde... Naja, für das Geld dann doch lieber was anderes...
Die vielen Gegenargumente sind schön und gut aber er ist Baujahr 1894!
Es war einfach nur ein Tipp!
Es gibt Leute in der Szene die für solche Tipps 1000 Euro haben wollen!
"Weil sie davon leben!"
Ich habe es gut gemeint
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
meisteradam hat geschrieben:Ich habe es gut gemeint
...die Argumente sind doch nicht gegen dich gerichtet und alle Forumsmitglieder freuen sich sicherlich auch weiterhin über solche Beiträge!
Jeder will diesen Motor haben, nur keiner hier kann ihn sich leisten - deshalb schwingt m.E. in den gemachten Aussagen auch immer ein klein wenig Resignation und Verbitterung mit - also bitte dies nicht persönlich nehmen.
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.