Farymann Motorentreffen in Kißlegg

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1839
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Farymann Motorentreffen in Kißlegg

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Im Rahmen vom 16. KISSLEGGER Oldtimertreffen in 88353 Kißlegg/Allgäu soll vom 7. - 9. September 2012 eine Farymann-Sonderausstellung stattfinden. Grund dafür ist, dass Paul Farny, einer der beiden Firmengründer von Farymann aus Kißlegg stammt und der Bruder von Oskar Farny war. Oskar Farny wiederum war ein bekannter Politiker und Besitzer der heute noch existierenden Edelweißbrauerei Farny, die als Sponsor der Veranstaltung auftritt. Ausgestellt werden sollen Farymann Motoren und alle möglichen Fahrzeuge und Maschinen, in denen sie eigebaut waren. Die Firma Farymann beteiligt sich auch mit ein paar Exponaten. Organisiert wird diese Sonderausstellung von Egon Wegmann, der auch das unvergessliche Motorentreffen in Markdorf 1999 oauf die Beine gestellt hat.

Veranstalter des Oldtimertreffens sind die MSM Bulldog- und Schlepperfreunde KISSLEGG e.V.. Wenn jemand mit einem Farymann (solo oder in irgendwas eingebaut) teinehmen will, kann ich gerne die Kontaktdaten von H. Wegmann weitergeben. Einfach PN schicken.

Ich bin zwar nicht der Veranstalter, kenne Herrn Wegmann aber recht gut und möchte zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. In Kißlegg sind immer auch einige Stationärmotoren dabei. Ich besitze zwar keinen Farymann, werde aber auch mit unserem 2HK65, dem Sendling WS308 und der Holder Piccolo dabei sein.

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Antworten