Läuft nicht im Standgas MAH 914

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Sendlinger Poldi
Meine Motoren: Sendling W 304,Deutz MAH 914, Deutz MA 608 am Schleifringläufer-Generator

Läuft nicht im Standgas MAH 914

Beitrag von Sendlinger Poldi »

Hallo Leute

habe jetzt meinen Deutz MAH 914 fertig zusammen gebaut. Er läuft nicht im Standgas und beim Starten muss ich den Steuerhebel auf Vollgas stellen. Mir ist als bekäme er bei niedriger Drehzahl nicht genug Kraftstoff.
Hat jemand eine Idee,die Düse ist neu vom Fachmann eingestellt.

mfg Poldi
wollitell1704
Meine Motoren: Deutz F2M414 in Strüver Stromaggregat
Güldner GK
Bernard W1, W2, W3
Conord AZ4, AZ6
Farymann als Schnittmodell
Bernard D1

Re: Läuft nicht im Standgas MAH 914

Beitrag von wollitell1704 »

Puuhh, viele Möglichkeiten. Hattest Du ihn ganz auseinander? Klingt als würde der Regler nicht richtig arbeiten bzw. ist verstellt. Hast Du einen Vor.- oder Nachkriegs MAH? Bei den Nachkriegsmodellen kann die Regelstange der Einspritzpumpe auch wohl mal Haken, bzw. die Mechanik die die Reglerstange nach unten drückt könnte verstellt sein. Vielleicht auch die Stange die nach vorne zum Dekompressionshebel geht...
Gruß
Oberheld914
Meine Motoren: Deutz MAH 914

Beitrag von Oberheld914 »

Hallo bei mir ist es genau umgekehrt mein MAH 914 läuft im Stnadgas zu hoch - BJ 1939 - weis jemand was das sein kann? Trau mich nicht selbst den Regler auseinander zu nehmen oder sollte ich es doch wagen?
wollitell1704
Güldner GK
Bernard W1, W2, W3
Conord AZ4, AZ6
Bernard D1

Das würde im Prinzip heißen, dass die Feder vom Regler zu stramm ist. Beim Gasgeben drückst Du ja oben im Motor einen Stift rein, der gegen eine Feder drückt. Je strammer die Feder, desto höher ist die Drehzahl auf die er regelt. Die Fliehkraft-Gewichte "entspannen" diese Feder ja so gesehen wieder. Wenn ich das richtig verstehe sitzt Deine Einspritzpumpe ja noch hinten am Motor, oder?
Sendlinger Poldi
Meine Motoren: Sendling W 304,Deutz MAH 914, Deutz MA 608 am Schleifringläufer-Generator

Moin Leute

eigentlich läuft er nur gleichmäßig wenn ich den Schalthebel in eine bestimmten Stellung halte.Tourt er zu langsam, geht er allmählich aus wenn ich nicht erneut Gas geben.Greife ich nicht händig ein läuft er immer schneller, bis er "abhebt"
Das Problem scheint der Regler zu sein, wo ich mich auch nicht dran traue. Die Dieselpumpe sitzt vorn.

mfg Poldi
Sendlinger Poldi

wollitell1704 hat geschrieben:Puuhh, viele Möglichkeiten. Hattest Du ihn ganz auseinander? Klingt als würde der Regler nicht richtig arbeiten bzw. ist verstellt. Hast Du einen Vor.- oder Nachkriegs MAH? Bei den Nachkriegsmodellen kann die Regelstange der Einspritzpumpe auch wohl mal Haken, bzw. die Mechanik die die Reglerstange nach unten drückt könnte verstellt sein. Vielleicht auch die Stange die nach vorne zum Dekompressionshebel geht...
Gruß
Hallo wollitell

hab den Regler noch mal auf gehabt, und siehe da, das Gestänge war nicht richtig eingbaut.....jetzt läuft er besser aber imme noch nicht optimal

mfg Poldi
wollitell1704
Güldner GK
Bernard W1, W2, W3
Conord AZ4, AZ6
Bernard D1

Hmm, also regeln tut er jetzt, ja? Heißt er läuft im Standgas ohne auszugehen, nimmt Gas an, und geht auch nicht aus, wenn Du von Vollgas auf Leerlauf stellst. Ist jetzt schwer zu sagen, was meinst Du denn mit nicht optimal? Wie stehts mit nem Video???
Gruß
Antworten