Guten Abend.
Wurde heute Nachmittag zu einem Mann gerufen der in einen EL 308 ersteigert hat und schon Tagelang an dem Versuch gescheitert ist den Klapperatismus einen Funken zu entlocken .Na ja gut ich hin getuckert , er hatte den Motor schon an sein altes DDR Mehrzweckgerät montiert und hat gar nicht gut ausgesehen vor Wut über das Geschehen weil eben nichts geschehen ist .Er hatte schon das Revisionsloch geöffnet wo mann den Unterbrecher einstellen kann und hat alles richtig eingestellt und nix war gewesen .Also ich auf die Kniee und der erste Blick in das Loch und schon war alles klar.... gar kein Kondensator da .Und da war der Kohl fett ein Zirkus wie mein Opa früher beim Bulldog .Naja sagte ich da gebe ich ihnen einen von mir vom Ersatzmotor der geht beim EL150 und auch beim 308er.Abgebaut alles und als wir den großen Deckel der den Zündmechanismus abdeckt lose hatten kamen wir nicht weiter da ist so ein Ritzel auf der Kurbelwelle davor das nicht abzumachen ging so das wir nicht weiter gekommen sind .Den Deckel muß man abmachen um die Zündung zu Reparieren weil das Loch ja zu klein ist und nur zum Unterbrecher einstellen ist .Ich habe auch vom guten Mann gleich Bilder machen lassen die ich Morgen reinmachen lassen kann wenn niemand eine Antwort ohne Bild hat .Der Mann hat mir echt Leid getahn aber ich wollte nicht was demolieren und sagte " ich frage im Forum nach was das ist mit dem Ritzel"?Also wäre ich dankbar wenn einer einen Rat oder sogar weis wie man das hinbekommt .
Grüße Töftöframbo .
Konnte leider nicht helfen : Schade .
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Töftöframbo
- Meine Motoren: EL 150 3x
Konnte leider nicht helfen : Schade .
Waum liebe ich mein Töftöf mehr als meine Schwiegermutter
? ,Ich will`s euch gern verraten .....weil`s eine Seele hat
!!!!