Tipps zu Gleitring WaPu´s

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Reform
Beiträge: 237
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:38
Meine Motoren: Bernard WO
2 weitere Bernard
1HK65
2NZD 15kVA
Reform 2 Zylinder
Deutz div
Dieselameise
M22
Aktivist
Pionier
Ursus C45

Tipps zu Gleitring WaPu´s

Beitrag von Reform »

Hallo
Bevor ich meine WaPu wieder montiere wollte ich nach Tipps und Tricks fragen um möglichst lange Ruhe zu haben.

Die Pumpenwelle wurde neu hergestellt ebenso ist ein neuer Graphitring und O-Ring drin (angeblich 11er Deutz-hab ich nicht gemacht)
Ich habe jetzt noch neue Lager montiert und Farbe drauf.
Das ganze ist für mein RS30.

Wer hat hilfreiche Infos?

Bild

Danke
christian
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 17:24
Meine Motoren: h65, mah 611,mah 711 ,ma711,ma511,ma311,ma216,mah514,mah516,ma516,mah220,mih322,Slavia,
Wohnort: 15345 rehfelde

Re: Tipps zu Gleitring WaPu´s

Beitrag von christian »

sieht doch schon ganz gut aus wichtig! die unterkante also da wo der o-ring sitz muß richtig sauber sein hier kommt meist das wasser durch und nicht am schleifring! also schön sauber ausdrehen und dann mit wasserpumpenfett den o-ring einschmieren dann fett aufs gehäuse schmieren und sehr wenig auf die anlaufscheibe ich hatte das problem daß sich die anlaufscheibe am gehäuse dreht und nich am schleifring da sonst das gehäusen ruckzuck eingelaufen ist und es wieder jaucht.das gehäuse muß auch ausgedreht bzw. plangeschliffen werden siehe bildchen . ich hab auch die wellenräder nachgebaut..gruß christian
Dateianhänge
CIMG5740.JPG
CIMG5740.JPG (175.66 KiB) 785 mal betrachtet
CIMG3417.jpg
CIMG3417.jpg (126.36 KiB) 785 mal betrachtet
Antworten