Hallo Mitglieder
Und wie ich da so liege nach der Op da ist mir weil ich ja immer noch auf der Suche nach einem entsprechenden Motor bin fürs Töftöf ne Idee gekommen die ich nun im Wochenendurlaub gleich mal vorbringen muß .
Sagt mal ein Schiffsmotor so ein kleiner das ist doch auch ein Standmotor oder wie ist der eingebaut ? Das könnte doch auch ne Optiom sein für mich .Leider weis ich ja nicht wieviel PS son Ding hat so einer für son mitleres Boot vieleicht .
Kennt sich jemand mit so was aus? Denn die sind doch auch zäh die Dinger bestimmt und leisten gute Arbeit auf Dauer ?
Grüße Andy .
Im Krankenhaus da hat mann Zeit zum Nachdenken !
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Töftöframbo
- Meine Motoren: EL 150 3x
Im Krankenhaus da hat mann Zeit zum Nachdenken !
Waum liebe ich mein Töftöf mehr als meine Schwiegermutter
? ,Ich will`s euch gern verraten .....weil`s eine Seele hat
!!!!
-
Töftöframbo
- Meine Motoren: EL 150 3x
Re: Im Krankenhaus da hat mann Zeit zum Nachdenken !
Hallo einen schönen Samstag !
Nun ist wieder eine Woche vergangen und ich habe auf Station mit einem Arzt alles abgekaspert der ein Boot hat wegen einem Motor .Der hat mir folgendes erklärt als ich ihn auf das Thema angesprochen habe mit so einem Motor .Der sagte das es schon solche Motoren giebt die Heissen Innenbordmotoren und die sind längs eingebaut haben aber mächtig PS und wiegen was .Was ich warscheinlich brauche das sind die Lenzpumpenmotore die wären eventuell besser geeignet für mich so wegen der Höhe und so .Da muß ich mich mal erkundigen was da abgehen könnte und obs die mit Diesel giebt .Wenns natürlich nur wieder solche riesigen Hirsche sind da is in dieser Ecke wieder Essig ,aber mal sehen unferhofft kommt oft .Nun könnte ich gut Restaurieren denn das es noch besser wird bei mir ist dahingestellt .Son Mist aber auch passt alles nich so richtig dieses Jahr kein Wunder bei uns nur Zorris und das Wetter läd regelrecht zum Verkrümeln und schrauben ein und das Tor zu und dann Sommer oder wie sich die Jahreszeit auch immer nennt ...kannst mich mal kreutzweise .
Grüße von Töftöframbo .
Nun ist wieder eine Woche vergangen und ich habe auf Station mit einem Arzt alles abgekaspert der ein Boot hat wegen einem Motor .Der hat mir folgendes erklärt als ich ihn auf das Thema angesprochen habe mit so einem Motor .Der sagte das es schon solche Motoren giebt die Heissen Innenbordmotoren und die sind längs eingebaut haben aber mächtig PS und wiegen was .Was ich warscheinlich brauche das sind die Lenzpumpenmotore die wären eventuell besser geeignet für mich so wegen der Höhe und so .Da muß ich mich mal erkundigen was da abgehen könnte und obs die mit Diesel giebt .Wenns natürlich nur wieder solche riesigen Hirsche sind da is in dieser Ecke wieder Essig ,aber mal sehen unferhofft kommt oft .Nun könnte ich gut Restaurieren denn das es noch besser wird bei mir ist dahingestellt .Son Mist aber auch passt alles nich so richtig dieses Jahr kein Wunder bei uns nur Zorris und das Wetter läd regelrecht zum Verkrümeln und schrauben ein und das Tor zu und dann Sommer oder wie sich die Jahreszeit auch immer nennt ...kannst mich mal kreutzweise .
Grüße von Töftöframbo .
Waum liebe ich mein Töftöf mehr als meine Schwiegermutter
? ,Ich will`s euch gern verraten .....weil`s eine Seele hat
!!!!