unbekannter Motor mir Stromaggregat
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
unbekannter Motor mir Stromaggregat
Hallo Leute,
heute war ich bei einer Sammlungsauflösung und habe einen mir unbekannten 4 Zylinder-Benzinmotor gekauft. Der Motor hat ein Still Stromaggregat verbaut.
Ich hole den Motor nächste Woche ab und kann dann mehr Aufnahmen machen. Ich habe leider bisher kein Typenschild gefunden. Mit dabei ist die Schalttafel.
Wäre über eine Info dankbar.
Grüße
Manuel
heute war ich bei einer Sammlungsauflösung und habe einen mir unbekannten 4 Zylinder-Benzinmotor gekauft. Der Motor hat ein Still Stromaggregat verbaut.
Ich hole den Motor nächste Woche ab und kann dann mehr Aufnahmen machen. Ich habe leider bisher kein Typenschild gefunden. Mit dabei ist die Schalttafel.
Wäre über eine Info dankbar.
Grüße
Manuel
- Dateianhänge
-
- Versteigerung September 2012 011.jpg (156.68 KiB) 1772 mal betrachtet
-
- Versteigerung September 2012 009.jpg (158.15 KiB) 1772 mal betrachtet
-
- Versteigerung September 2012 008.jpg (155.32 KiB) 1772 mal betrachtet
-
- Versteigerung September 2012 005.jpg (180.51 KiB) 1772 mal betrachtet
-
- Versteigerung September 2012 004.jpg (193.92 KiB) 1772 mal betrachtet
Re: unbekannter Motor mir Stromaggregat
Teil 2
- Dateianhänge
-
- Versteigerung September 2012 015.jpg (85.4 KiB) 1770 mal betrachtet
-
- Versteigerung September 2012 012.jpg (89.06 KiB) 1770 mal betrachtet
-
Maschinenhaus
Hallo Exos
Phänomen Granit 27 stat gebaut in Zittau mit Still Hamburg Generatoren für die Wehrmacht. Nach dem Krieg wurden noch aus Beständen einige Motoren zusammen gebaut.
Später wurden in den Hallen die fast identischen Robur Motoren gebaut. Falls Du Unterlagen benötigst, bitte melden.
Typenschild müßte sich in der Nähe vom Spaltfilter oberhalb der seitlichen Motoraufhängung befinden.
Gruß vom Maschinenhaus
Phänomen Granit 27 stat gebaut in Zittau mit Still Hamburg Generatoren für die Wehrmacht. Nach dem Krieg wurden noch aus Beständen einige Motoren zusammen gebaut.
Später wurden in den Hallen die fast identischen Robur Motoren gebaut. Falls Du Unterlagen benötigst, bitte melden.
Typenschild müßte sich in der Nähe vom Spaltfilter oberhalb der seitlichen Motoraufhängung befinden.
Gruß vom Maschinenhaus
Maschinenhaus hat geschrieben:Hallo Exos
Gruß vom Maschinenhaus
Hallo Maschinenhaus,
Danke für Deine schnelle Hilfe. Gerne würde ich Unterlagen für den Motor haben. Ich schicke Dir einmal meine Email per PN.
Ich werde den Motor kurzfristig wieder verkaufen, da ich mehrere Motoren gekauft habe und nicht alle behalten möchte. Sollte also jemand Interesse haben, dann einfach melden.
Grüße
Manuel