Hallo Leute,
er lüppt, mein 1H65, nun ist das die Ausführung mit Fliehkraftregelung und einer Menge Einstellmöglichkeiten. Startknopf, darüber hatte ich schon geschrieben, ist denke ich Geschichte, nun mein neues "Problem", beim Abstellen habe ich unangenehme Klappergeräusche meiner Meinung nach die Fliehkraftgewichte die nicht sor ichtig wissen was sie sollen. Muß die Vorspannung des Herbels über die Stellschraube im Steuergehäusedeckel entsprechend eingestellt werden und wenn, wie? Es ist natürlich nervig da was zu verändern weil dann gleich die Schwungmasse ab muss. Betreb mit nur einer Schwungmasse ist auch nicht gut , wegen des umherfiegenden Öls, weil der Deckel mit seinem Simmerrring dann ofen ist. Hat einer einen Rat ??
Bilder von der Wiedergeburt des Motors und der Schwangerschaft liefere ich später nach ,und sicher auch ein Video vom kleinen Racker.
Danke im Voraus !
Atomino
1H65 Einstellung Drehzahlregelung
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- atomino
- Meine Motoren: Backteman H1
Sendling SVO SH 8PS
Re: 1H65 Einstellung Drehzahlregelung
Hallo nochmal,
Später kam mir noch die Idee, könnte es auch der Steuernocken des Auslassventils sein, welcher in der Stoppstellung ja keinen Dauerhaften Kontakt mehr zum Nocken hat und so eben mit der Höchsten Stelle an den Stößel klopft. Ich habe nun leider keinen Vergleich, vielleicht ist das auch normal und nur ein "kosmetischer" Effekt. Beim Durchdrehen mit der Hand läft alles wie Butter. Bleibt aber noch das Problem mit der Regelung. Ich hoffe es fällt noch jemand etwas dazu ein.
Gruß,
Atomino
Später kam mir noch die Idee, könnte es auch der Steuernocken des Auslassventils sein, welcher in der Stoppstellung ja keinen Dauerhaften Kontakt mehr zum Nocken hat und so eben mit der Höchsten Stelle an den Stößel klopft. Ich habe nun leider keinen Vergleich, vielleicht ist das auch normal und nur ein "kosmetischer" Effekt. Beim Durchdrehen mit der Hand läft alles wie Butter. Bleibt aber noch das Problem mit der Regelung. Ich hoffe es fällt noch jemand etwas dazu ein.
Gruß,
Atomino