Briggs&Stratton Motor 12PS

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Murray
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:04
Meine Motoren: Kramer KL 11, Lanz Bulldog D 2016, John Deere 2650
Wohnort: Hiddenhausen

Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Murray »

Hallo,
ich habe einen Murray Rasenmähertrecker mit einenm 12 PS Briggs&Stratton Motor, er springt gut an und läuft gut bis er warm ist denn dann läuft der Motor unruhig mit leistungs abfall und anstieg.Als ich es heute noch einmal probiert habe ,ließ ich den motor erstmal warm laufen dann wollte ich versuchen das Mähwerk an zu machen, doch ich mekte schon dass der Motor anders lief es hörte sich an als ob er sehr viel Kraft bräuchte, ich schaltete das Mähwerk wieder aus, und verringerte die Drehzahl, dann bekam er eine Fehlzündung und er war aus :cry:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS:Zündkerze ist neu und frischer Sprit ist auch drauf zu dem noch ein neuer Benzin Filter.

MfG Murray
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1807
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Kann es sein, dass da der falsch Tankdeckel (ohne Entlüftung) drauf ist? Das hatte ich auch mal beinem Briggs-Motor. Das Gerät hatte ich an jemanden verliehen und der hat den Tankdeckel verloren. Stattdessen hat er irgendeinen anderen ohne Entlüftung draufgeschraubt. Da die Vergaser von älteren Briggs Motoren direkt aus dem Tank ansaugen und der Auspuff in der Nähe vom Tank lag, gab es einen Überdruck im Tank un der Vergaser wurde geflutet.

Keine Ahnung wie Dein Motor aufgebaut ist, war nur so eine Vermutung...

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Murray
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:04
Meine Motoren: Kramer KL 11, Lanz Bulldog D 2016, John Deere 2650
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Murray »

Hallo,
Ich habe nun eben den tankdeckel einfach mal abgeschraub und ihn warm laufen lassen, doch auch dies brachte überhaupt nix :( .
Hier die Motorendaten:
Modell:282707
Type:0122 01
Code:9503284E

Könnte es viellicht auch etwas mit dem Vergaser oder den Ventilen zu tun haben?

MfG Murray
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1807
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Kann es sein, dass der Choke klemmt oder nicht ganz öffnet? Vllt. hilft die Bedienungsanbleitung. Gibts leider nur in Englisch:
http://bsintek.basco.com/BriggsDocument ... 7FzoPu.pdf

Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Murray
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:04
Meine Motoren: Kramer KL 11, Lanz Bulldog D 2016, John Deere 2650
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Murray »

Ne das glaube ich nicht

MfG Murray
Murray
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:04
Meine Motoren: Kramer KL 11, Lanz Bulldog D 2016, John Deere 2650
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Murray »

Hallo,
habe es gerade noch einmal probiert und es hat sich bestätigt das der choke nicht klemmt
Benutzeravatar
Sido
Beiträge: 164
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 23:51
Meine Motoren: - )
Div. Standmotoren

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Sido »

Guten Abend

Unten noch das Datenblatt zum aufschlüsseln der Codes
0395BAA256EB462A9899C77AE421ED64.pdf
(50.85 KiB) 255-mal heruntergeladen
Wenn noch genug Motorenoel im Motor ist, denke ich kann es auch ein Lager vom Mähantrieb sein das heissläuft und blockiert.
Ist mal zu Testen ob alles leicht läuft.
Zylinder vieleicht mal noch überprüfen( auf Verschleiss ).

Gruss
Murray
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:04
Meine Motoren: Kramer KL 11, Lanz Bulldog D 2016, John Deere 2650
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Murray »

Hallo Sido,
wie kann ich denn überprüfen ob der ylinder verschlissen ist ?
MfG Murray
Murray
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:04
Meine Motoren: Kramer KL 11, Lanz Bulldog D 2016, John Deere 2650
Wohnort: Hiddenhausen

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von Murray »

Hallo,
nach langenm überlegnen hab ich ich mir gedacht ob vielleicht auch eine falsche Zündkerze drin sitz.Nun die frage an euch weiß jemand ws für eine Zündkerze für den Motor die richtige ist ?

Gruss Murray
Benutzeravatar
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Beiträge: 1807
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wohnort: Wolfegg
Kontaktdaten:

Re: Briggs&Stratton Motor 12PS

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Die hundsgewöhnliche Rasenmäher Standard-Kerze Champion J19LM oder RJ19LM passt.

Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Antworten