Deutz MAH611

Hier könnt ihr euren Motor oder euer Fahrzeug vorstellen. Egal ob restauriert oder nicht!

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Borstel
Technische Hilfe
Beiträge: 530
Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:06
Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E
Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree

Deutz MAH611

Beitrag von Borstel »

Hallo!

Beim letzen Oldtimertreffen,bei uns in der Gegend, haben mich zwei Herren angesprochen.
Sie haben da auch noch "Sowas" in der Garage stehen. Das steht da schon 30 Jahre.
Ob ich mir das nicht mal anschauen will.
Klar wollte ich. War ja nur 6km entfernt.
Das "Sowas" war ein Deutz MAH611 von 1935. Leider ohne E.-Pumpe und orginal Düse.
Da der Preis günstig war habe ich den Motor natürlich abgeholt.
Der Kurbeltrieb war soweit i.o., nur etwas verschlammt und die Kolbenringe fest.
Ich habe der Laufbüchse dann noch einen neuen Dichtring spendiert.
Pumpe und Düse waren auch nicht das Problem.
Mitlerweile läuft der Motor und hat auch schon ein Fahrgestell bekommen.
Von der Optik her werd ich den Motor wohl so lassen.

Bis bald!

PS: Zu meinem Glück feht mir nur noch ein Handgashebel, wer Einen übrig hat bitte melden!
Dateianhänge
Erster Probelauf
Erster Probelauf
K640_MAH611 003.JPG (52.7 KiB) 1734 mal betrachtet
Der Motor im Fundzustand
Der Motor im Fundzustand
K640_Deutz MAH611 001.JPG (36.2 KiB) 1734 mal betrachtet
Logan1986
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:56

Re: Deutz MAH611

Beitrag von Logan1986 »

Schöne Gerätschaft;)

Leider werden solche Scheunenfunde zur Zeit echt rar... alle wollen viel Geld für Dinge die fpür Sie nicht mehr als Stahlschrott sind.

Der Luftfilter sieht interessant aus. Ich geh mal davon aus das der original ist. Der ist im Normalfall deutlich schwieriger zu bekommen als ne E-Pumpe. Und meist auch genauso teuer;)

Gruß Lennart
Antworten