unbekannter Boxermotor
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
lutzemue
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
unbekannter Boxermotor
Hallo,
Ich habe ein Boxermotor aufgetrieben und finde keinen Hinweis auf Typ und Hersteller. Vielleicht weiß von Euch ja jemand mehr. Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Lutz
Ich habe ein Boxermotor aufgetrieben und finde keinen Hinweis auf Typ und Hersteller. Vielleicht weiß von Euch ja jemand mehr. Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!
-
lutzemue
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
Re: unbekannter Boxermotor
Hallo,
auch nach 78 Zugriffen noch keine Antwort? Sollte dieser Motor doch etwas besonderes sein?
Interessant ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall. Wenn ich Ihn in meiner Werkstatt habe werde ich weiter berichten und kann dann auch weitere Details posten.
Gruß Lutz
auch nach 78 Zugriffen noch keine Antwort? Sollte dieser Motor doch etwas besonderes sein?
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!
Frag mal bei "Motorenspezi" an, im Motorenmuseum Lütjensee hatten Sie zu seiner Zeit ein Exemplar dort stehen, ist demnach ein ungarischer Motor.
-
lutzemue
So Leute,
habe den Motor nun in meiner Werkstatt.
Auf dem Typenschild ist folgendes zu entnehmen:
CSONKA JANOS GEPGYARA RESZVENYTARSARSASAG BUDAPEST, XI. FEHERVARI UT 50. Benzinmotor kezelesi utasitas
genau so mit Groß und Kleinbuchstaben geschrieben.
Wenn jemand Unterlagen zu diesem Motor hat möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Die Anbindung des Vergasers an diesem Motor gibt mir noch Rätzel auf ohne das ich etwas zerlegt habe.
Ich werde dies in einem Restaurationstagebuch verfolgen, aber ich weiß jetzt schon, dass das sich über Jahre hinziehen wird,
da ich im Moment viele Projekte habe und auf Arbeit sehr gebunden bin.
Gruß Lutz
habe den Motor nun in meiner Werkstatt.
CSONKA JANOS GEPGYARA RESZVENYTARSARSASAG BUDAPEST, XI. FEHERVARI UT 50. Benzinmotor kezelesi utasitas
genau so mit Groß und Kleinbuchstaben geschrieben.
Wenn jemand Unterlagen zu diesem Motor hat möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Die Anbindung des Vergasers an diesem Motor gibt mir noch Rätzel auf ohne das ich etwas zerlegt habe.
Ich werde dies in einem Restaurationstagebuch verfolgen, aber ich weiß jetzt schon, dass das sich über Jahre hinziehen wird,
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!