wo schaut ihr überall nach?

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
wolfgangmarek
Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug

wo schaut ihr überall nach?

Beitrag von wolfgangmarek »

grüss gott, wenn man so das alles liest,was ihr im internet ,so findet, wäre es vielleicht mal sinnvoll eine auflistung zu machen, wo es noch motoren gibt... ich schaue jeden tag die seiten standmotor - dieselmotor- und alle untergruppen an bis flammenfresser und sterling-an ... naja warscheinlich gibt es noch mehr seiten, wo man fündig werden kann ..... gibt sie halt mal preis, wo man immer noch nachsuchen kann...gruss wolle
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: wo schaut ihr überall nach?

Beitrag von meisteradam »

Hallo Wolfgang

Wie gerade besprochen:

Bei Ebay gibt es eine variable Funktion beim suchen.
Wenn man * (Sternchen oben, zweite Funktion auf der +Taste) eingibt ist der Rest variabel.
Um es an einem Beispiel zu erläutern:
Manchmal suche ich einfach nur nach altem "Gelumpe" und benutze dafür das Wort "alter".
Dann erscheinen viele Angebote.
Jetzt habe ich aber die Wörter "alt" , "alte" , "altes" , "altem" , "alten" etc. nicht in den Ergebnissen.
In diesem Fall gebe ich "alt*" ein und habe dadurch alle Sachen die mit alt und den verwandten Wörten beschrieben werden in einer Suche.
Du kannst auch "Motor*" eingeben und dann auf "Antiquitäten und Kunst" oder "Sammeln und Seltenes" beschränken.
Dabei kannst du schneller und einfacher Finden. :P
Probier es halt mal aus :!: 8-)
MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
maba-x
Meine Motoren: Deutz MA711, Lister D in der Aufarbeitung, Hatz ES79, Hatz D80

Beitrag von maba-x »

Hallo zusammen,
ich suche oftmals direkt über Google. Zum Beispiel gebe ich da ein: "Verkaufe Verdampfermotor". Somit sucht Google für mich alle Märkte, Foren etc. für mich nach Anzeigen mit diesem Wortlaut. Ist recht mühselig aber man findet immer mal etwas interessantes. Aber vorsicht : Oftmals sind die Einträge aber mehrere Jahre alt und wohl in den meisten Fällen nicht mehr aktuell.

Über ebay kann man z.B. wie folgt suchen : EINGABE: (verdampfer*, "Diesel motor") -ford -bmw -honda -klima*
==> Es werden alle Eiträge mit dem Wortanfang "VERDAMPFER.... gesucht oder Diesel und Motor aber die Begriffe Ford, BMW, Honda und Klima werden durch das vorangestellte minus ignoriert. Ich begrenze dann noch die Ergebnisse mit "GEBRAUCHT" somit verschwindet der ganze neue Kram.
Da kann man sich ein paar schöne Suchen zusammenbasteln.
Anbei der Link zur Ebay-Hilfe zu den Suchkriterien:
http://pages.ebay.de/help/search/search-commands.html

Bei mobile.de kann man etwas einfacher vorgehen verdamp* oder standmot* reicht meist aus.

Es gibt auch Freeware z.B. " Bayhunter und Baywatcher" Diese Softwaren sind für die Massensuche optimiert. Ist aber eher Geschmackssache, ob man mit diesen Tools arbeiten möchte. Link: http://www.aborange.de/

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Anregungen geben.

Gruß
Markus
(maba-x)
waldtill
Meine Motoren: :
-MWM KD211Z Bj. 1955 auf Kramer
-Briggs&Stratton 3.5hp auf Gutbrod
-DEUTZ MIHZ 336 Bj. 1934
-GUIDETTI CONDOR A2

Beitrag von waldtill »

Als nicht ganz ungeschickt erweist sich auch manchmal, wenn man die Suchmaschine mit fremdländischen Begriffen füttert.
z.B:
Silnik stacjonarny
moteur fix
motori fissi
...

Grüße
waldtill
Refanto
Meine Motoren: keine :(

Beitrag von Refanto »

Manchmal kann man auch privat auf was treffen wenn man sich bei den bekannten mal umhört, gibt sicher vieles was nicht im Netz ist. Ansonsten kann man außerhalb Ebay auch manchmal was finden :)
Antworten