Hello from USA
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Maytag Mann
- Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren
4PS Acme
Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe - Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms
Hello from USA
Tach auch zusammen, wohne schon über 10 Jahre in den USA (die Registrierung läßt halt nur 3 Länder zu!!!) und sammle auch alte Motoren. Meistens nach dem "hit and miss" Prinzip, habe aber auch Stationär Motoren wie z.B. den Cushman Cub von 1928, einen 2-cylinder Boxer Motor von Fairbanks-Morse (1928) und kleinere Maytag 2 cylinder 2-Takt Motoren. Meine neuste
Ehrungenschaft ist ein ca. 4PS Rawleigh-Schryer von 1914.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Gruß aus Atlanta
Ehrungenschaft ist ein ca. 4PS Rawleigh-Schryer von 1914.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Gruß aus Atlanta
-
lutzemue
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
Re: Hello from USA
Hallo Maytag Man
mein Freund besitzt auch einen 2 Zylinder Boxer Maytag Motor. Wir haben das Problem, dass er, wenn er eine Weile läuft nicht mehr anspringt. Wenn wir die Kerzen säubern und wieder einschrauben springt er wieder an und läuft. Welchen Kerzentyp verwendest Du? Betreibst Du diese Motoren mit einer Last?
Gruß Lutz
mein Freund besitzt auch einen 2 Zylinder Boxer Maytag Motor. Wir haben das Problem, dass er, wenn er eine Weile läuft nicht mehr anspringt. Wenn wir die Kerzen säubern und wieder einschrauben springt er wieder an und läuft. Welchen Kerzentyp verwendest Du? Betreibst Du diese Motoren mit einer Last?
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!
- MotorenMatze
- Administrator
- Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-) - Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Natürlich würden wir uns über Fotos und Daten der Motoren sehr freuen!
Gruß Mathias
Natürlich würden wir uns über Fotos und Daten der Motoren sehr freuen!
Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
- Maytag Mann
- Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren
4PS Acme
Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe - Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms
Maytag Zündkerzen
Lutz, hier in USA gibt es einige Kerzen die gerne genommen werde.
z.B. Autolite 458 oder 3095, Champion J8J, J192M, keine Ahnung ob es die in D.gibt.
Achte auf die richtige 2-takt Mischung. 1:16 !
Am besten bewert sich 2 -takt Öl für Außenbord motoren oder Kettensägen. Das vorgemischte Öl für 2-Takt Motorräder (gibts die überhaupt noch in Deutschlan?) hat zu viele Zusätze. Ich habe nichts dranhängen und verjage nur die Stechmücken damit.
Gruß Thomas
z.B. Autolite 458 oder 3095, Champion J8J, J192M, keine Ahnung ob es die in D.gibt.
Achte auf die richtige 2-takt Mischung. 1:16 !
Am besten bewert sich 2 -takt Öl für Außenbord motoren oder Kettensägen. Das vorgemischte Öl für 2-Takt Motorräder (gibts die überhaupt noch in Deutschlan?) hat zu viele Zusätze. Ich habe nichts dranhängen und verjage nur die Stechmücken damit.
Gruß Thomas
-
lutzemue
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
Re: Hello from USA
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Informationen ich werde mich mal hier auf die Suche der Kerzen begeben. Der Hinweis mit dem Kettensägeoel ist interessant. Wenn ich Erfolg habe werde ich es verkünden.
Gruß Lutz
vielen Dank für die Informationen ich werde mich mal hier auf die Suche der Kerzen begeben. Der Hinweis mit dem Kettensägeoel ist interessant. Wenn ich Erfolg habe werde ich es verkünden.
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!