Noris GF1 Zündmagnet
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- atomino
- Meine Motoren: Backteman H1
Sendling SVO SH 8PS
Noris GF1 Zündmagnet
Hallo,
Frage an Alle, wie ist die Kontaktierung und Zugentlastung des Zündkabels am Stromabnehmer bei besagtem Magneten gedacht? Bei mir ist in der Bohrung der Kohlenführung eine Hohl-Madenschraube, sonst nichts. Bei gewinkelten Stromabnehmern wird die Leitung praktisch aufgespießt, Kontakt und Zugentlastung in Einem, das macht Sinn, aber wie ist es hier ?
Gruß,
atomino
Frage an Alle, wie ist die Kontaktierung und Zugentlastung des Zündkabels am Stromabnehmer bei besagtem Magneten gedacht? Bei mir ist in der Bohrung der Kohlenführung eine Hohl-Madenschraube, sonst nichts. Bei gewinkelten Stromabnehmern wird die Leitung praktisch aufgespießt, Kontakt und Zugentlastung in Einem, das macht Sinn, aber wie ist es hier ?
Gruß,
atomino
- atomino
Sendling SVO SH 8PS
Re: Noris GF1 Zündmagnet
Hallo,
offenbar hat keiner einen Noris Zündmagneten, und demnach auch keine Antwort auf meine Frage. Wie ich das Kabel zweckmäßig am Stromabnehmer montiere, damit es sicher funktioniert, wird mir keine Schwierigkeiten bereiten. Ich wollte nur gerne wissen wie es seinerzeit vom Hersteller gedacht war, und was bei meinem Exemplar eventuell an Kleinteilen fehlt.
Gruß,
atomino
offenbar hat keiner einen Noris Zündmagneten, und demnach auch keine Antwort auf meine Frage. Wie ich das Kabel zweckmäßig am Stromabnehmer montiere, damit es sicher funktioniert, wird mir keine Schwierigkeiten bereiten. Ich wollte nur gerne wissen wie es seinerzeit vom Hersteller gedacht war, und was bei meinem Exemplar eventuell an Kleinteilen fehlt.
Gruß,
atomino
-
lutzemue
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
Hallo atomino,
wenn keiner Antwortet ist das nicht immer ein schlechtes Zeichen oder das du nicht beachtet wirst. Ich bin eher froh wenn es keiner so genau weiß, dass dann auch besser keiner was sagt, bevor Aussagen getroffen werden die nicht richtig sind. Im allgemeinen ist das die Stärke dieses Forums. Denn bei deiner Frage geht es um ein Detail was man auch nicht jeden Tag betrachtet. Also habe Geduld bist du einen triffst der dir deine Frage genau beantworten kann.
Gruß Lutz
wenn keiner Antwortet ist das nicht immer ein schlechtes Zeichen oder das du nicht beachtet wirst. Ich bin eher froh wenn es keiner so genau weiß, dass dann auch besser keiner was sagt, bevor Aussagen getroffen werden die nicht richtig sind. Im allgemeinen ist das die Stärke dieses Forums. Denn bei deiner Frage geht es um ein Detail was man auch nicht jeden Tag betrachtet. Also habe Geduld bist du einen triffst der dir deine Frage genau beantworten kann.
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Hallo Lutz
Das war eine weise Antwort
Dem ist nichts hinzuzufügen!
MfG
Das war eine weise Antwort
Dem ist nichts hinzuzufügen!
MfG
IGHM
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Hallo!
Ich kann der Problematik, aufgrund der Beschreibung, nicht folgen.
Hast Du mal ein Bild vom Stromabnehmer ?
Bis bald!
Ich kann der Problematik, aufgrund der Beschreibung, nicht folgen.
Hast Du mal ein Bild vom Stromabnehmer ?
Bis bald!
- atomino
Sendling SVO SH 8PS
Hallo, hier die Bilder, besagte Schraube ist leider auf Arbeit. Im Moment habe ich eine Probefunkenstrecke als Draht mit einer Durchgangsschraube M2 befestigt.
Gruß,
Atomoino
Gruß,
Atomoino
- Dateianhänge
-
- P1020287.JPG (153.74 KiB) 3081 mal betrachtet
-
- P1020286.JPG (176.85 KiB) 3081 mal betrachtet
-
- P1020285.JPG (172.79 KiB) 3081 mal betrachtet
- kopfgesteuert
- Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform - Wohnort: Thüringen
...vielleicht wird eine Hülse über das Zündkabel geschoben und dann das ganze quasi in den Abnehmer reingesteckt und durch die Madenschraube gesichert:
http://www.kabel-schmidt.de/zndkabelans ... 5_139.html
Grüsse, Markus
http://www.kabel-schmidt.de/zndkabelans ... 5_139.html
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Das Kabel wird abisoliert(ca 10 mm) und in den Stromabnehmer gesteckt. Dann wird das
abisolierte Ende mit der Schraube festgemacht.Eine Zugentlastung gabs nicht.
Dafür wurde das Kabel mit einer Schelle an Rahmen oder.... festgemacht.
Gruß Peter
abisolierte Ende mit der Schraube festgemacht.Eine Zugentlastung gabs nicht.
Dafür wurde das Kabel mit einer Schelle an Rahmen oder.... festgemacht.
Gruß Peter
- atomino
Sendling SVO SH 8PS
Danke Rudi,
damit ist meine Frage beantwortet. Danke auch an die Anderen, die sich zu meiner Frage geäußert haben.
Gruß,
Atomino
damit ist meine Frage beantwortet. Danke auch an die Anderen, die sich zu meiner Frage geäußert haben.
Gruß,
Atomino