verletzungen

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
wolfgangmarek
Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug

verletzungen

Beitrag von wolfgangmarek »

grüss gott, wer Motoren aufbaut ist nicht gefeit, vor Verletzungen- aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem sagen - nichts übereilen- 70Jahre- hat ein Motor es ja überstanden... und jetzt muß er binnen 2std laufen...- warum? -- worauf ich dieses sagen will-man hat ja Zeit- in der Ruhe liegt die Kraft- früher war ich anderst- ein Motor der muss ja gehen... in meiner Vergangenheit--- durch eine Kurbel- Eigenbau-nicht durch mich -- 3 Backenzähne verloren-gequetschte Finger waren immer dabei- selbst vor einem halben Jahr wurde ich noch nicht so schlau- und der Kopf hat sich der Kurbel an die Stirn angepasst-- wieder mal eine 3cm-mehr Narbe an meinem Kopf-- durch die schwere Arbeit, die ich schon als Kind verrichten musste -hat mir das nichts ausgemacht- mein Vater sagte immer das ist normal -Arbeit schändet nicht -man wird ja auch stolz-einige haben mein Motorenzuhause schon gesehen,sind angetan über meine Werkstatt- aber die verbrannten- gequeschten Finger- die Narben die ich auf meinen Händen habe, ohne die gebochenen Knochen-die ich mir durch den Scheiss -mir schon geholt habe--hätten mich eigentlich auch schlau werder lassen --- ein neuer Motor - ein neuer Unterbau -schweissen -Augen zu und durch- und das ganze Gesicht verbrannt... kann das normal sein???.. nein --- weil ich den Motor auf Lafette stellen will- -- das nächste Projekt ist schon fast bei mir- danke Thomas-danke Thomas-aber der Glührohrzünder zieht jetzt schon Blasen--- du Thomas- da wo wir ihn abgestellt haben-kam so gleich-eine Stunde später -die Aussage - ein ratten-scharfer Motor--- na ja, bis alles klar ist -hast du ja kein Problem-du hast ja Erfahrung-sagte der Zwischenlagerer- - mal sehn was dabei rauskommt--- wieder eine Narbe mehr???? Na ja , aber deine Hände,die sprechen ja Bände, du kannst sie auch mal waschen,immer Öl und Dreck um dich - das ist meine Spielwiese -da fühle ich mich wohl beim Motoren- und Schlepperbau.... ich muss ihm Recht geben.. Gruss wolle
stamoron59
Meine Motoren: xxx

Re: verletzungen

Beitrag von stamoron59 »

Hallo Wolle!
Habe mit einer Kurbel vor ein paar Jahren Bekanntschaft gemacht!
Mein erster Motor war ein MAH 611 mit einer Eigenbaukurbel.
Bei meinem ersten Versuch ihn anzudrehen(Hände mit Öl und Schweiss behaftet)rutschte die Kurbel aus der Führung
und mit voller Wucht gegen meinen Brustkorb.
Für den Tag war erst mal Ruhe angesagt.
Also!Vorsicht mit ölverschmierten Händen!
MfG.Ron
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
Antworten