Umbau Reversier/Seilzugstarter Stamo 282
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Umbau Reversier/Seilzugstarter Stamo 282
Hallo Leute.
Ich hab hier ein altes Notstromaggregat (Bj. ca. 1970) mit einem Fichtel&Sachs Stamo 282. Das Ding startet nicht bzw nicht mit diesem Starter. Bei der Fehlersuche hab ich festgestellt das jemand den Starter getauscht und wohl den falschen erwischt hat. Sprich.. Anlassrichtung verkehrt. (ich dacht ich seh ned richtig). Bilder von anderen Geräten haben meinen Verdacht bestätigt. Meine Frage währe ... kann man den so ohne weiteres von links auf rechts umbauen? Das Gehäuse ist darauf ausgelegt. Hab den noch nicht ganz zerlegt... aber die Mitnehmerhebel müssen bei der Aktion wohl auf alle Fälle gewechselt werden. Gibts sonst noch was zu beachten?
Nebenbei gefragt. Kommt hier jemand aus dem Raum Ingolstadt und kennt nen alteingesessenen Händler der noch Ersatzteile für die Kisten hat?
Danke & MFG
byte
Ich hab hier ein altes Notstromaggregat (Bj. ca. 1970) mit einem Fichtel&Sachs Stamo 282. Das Ding startet nicht bzw nicht mit diesem Starter. Bei der Fehlersuche hab ich festgestellt das jemand den Starter getauscht und wohl den falschen erwischt hat. Sprich.. Anlassrichtung verkehrt. (ich dacht ich seh ned richtig). Bilder von anderen Geräten haben meinen Verdacht bestätigt. Meine Frage währe ... kann man den so ohne weiteres von links auf rechts umbauen? Das Gehäuse ist darauf ausgelegt. Hab den noch nicht ganz zerlegt... aber die Mitnehmerhebel müssen bei der Aktion wohl auf alle Fälle gewechselt werden. Gibts sonst noch was zu beachten?
Nebenbei gefragt. Kommt hier jemand aus dem Raum Ingolstadt und kennt nen alteingesessenen Händler der noch Ersatzteile für die Kisten hat?
Danke & MFG
byte
Re: Umbau Reversier/Seilzugstarter Stamo 282
Und so (sollte) meiner aussehen.
http://www.whkrakowski.de/WebRoot/Store ... MG2326.JPG
http://www.whkrakowski.de/WebRoot/Store ... MG2326.JPG
-
wolfgangmarek
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
grüss gott, ich weis zwar nicht wie er unter der platte aussieht- aber mann kann die federn von den mitnehmer auch umdrehen- gemacht bei wackermotor- war alles müll deshalb, umsonst- nach 1 std liefer er wieder, der vorbesitzer weis es noch nicht, er hat nur die zugfedern für die krallen verkehrt eingehängt- vielleicht hilft dir das weiter.... gruss wolle
- bastian
- Spezialist für Sachs Motoren
- Meine Motoren: -
F&S Stamo 4
F&S Stamo 6 liegend
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM 2x
F&S ST 76 RM
F&S ST 100 3x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
F&S SB 220 - Kontaktdaten:
Kann dir die Anleitung zum Starterumbau per Mail schicken.
Ist zwar vom ST 281, dürfte aber gleich sein.
Ist zwar vom ST 281, dürfte aber gleich sein.
Das währ ne feine Sache. Hab dir meine Mail-Adresse per PN geschickt. Danke