Hallo,
wie bekomme ich am MIH322 das Einlassventil raus. Habe die Platte mit dem Kipphebel abgebaut.
Jetzt kommt ein Ring mit einer Nute zum Vorschein. Hat der Ring ein Gewinde? Oder kann jetzt der gesammte Ventileinsatz herausgehoben werden?
Gruß
Werner
Ventilausbau MIH322
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Hist. Fahrzeuge
- Meine Motoren: Verschiedene Motoren und Traktoren von 1912 an
-
oldiron
- Meine Motoren: -
Junkers: 2HK110, 1HK65, 2HK65, 3HK65, FaMo Typ 4.1
Deutz: MAH322, MAH 220, MKH 247
Herforder: DSNB
MWM RH24E
Kaelble AD23
Farymann: E
Reform: RM20 - Wohnort: Falkenhain
Re: Ventilausbau MIH322
Hallo Werner,
das Einlassventil hat ein eigenes Gehäuse, wie eine Art Kartusche, und ist in den Zylinderkopf eingesteckt und wird durch die Platte mit dem Kipphebel gehalten. Ein Gewinde gibt es da nicht, zumindest nicht bei meinem MAH 322 (sollte nach meinen Infos fast baugleich mit dem MIH 322 sein).
Die Nut ist vermutlich zum Raushebeln gedacht. Bei mir saß das Ding aber ganz schön fest - hoffe du hast etwas mehr Glück.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Sachsen.
Stephan
das Einlassventil hat ein eigenes Gehäuse, wie eine Art Kartusche, und ist in den Zylinderkopf eingesteckt und wird durch die Platte mit dem Kipphebel gehalten. Ein Gewinde gibt es da nicht, zumindest nicht bei meinem MAH 322 (sollte nach meinen Infos fast baugleich mit dem MIH 322 sein).
Die Nut ist vermutlich zum Raushebeln gedacht. Bei mir saß das Ding aber ganz schön fest - hoffe du hast etwas mehr Glück.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Sachsen.
Stephan
-
Hist. Fahrzeuge
- Meine Motoren: Verschiedene Motoren und Traktoren von 1912 an
Re: Ventilausbau MIH322
Hallo Stephan,
danke für Deine Antwort. Bei mir sitzt die Kartusche genau so fest wie bei Dir. Werde mal mit Caramba einweichen.
Nochmals vielen Dank.
Grüße aus Tamm
Werner
danke für Deine Antwort. Bei mir sitzt die Kartusche genau so fest wie bei Dir. Werde mal mit Caramba einweichen.
Nochmals vielen Dank.
Grüße aus Tamm
Werner