Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Ein älterer Motorensammler ohne Internet hat mir Bilder von seinem Glühkopf geschickt.
Er hat keine Ahnung welcher Hersteller ihn gebaut hat. (Ich auch nicht! )
Deshalb habe ich die Bilder eingescannt und möchte sie nun zur Begutachtung hier einstellen.
Wenn jemand eine Idee zum Hersteller hat --- immer her damit!
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Moin Moin,
ich würde in Richtung Norden gehen (Schweden, Norwegen) tendiere mehr zu Norwegen, Union oder Raap Glühkopf. Es sind typische Komponeneten verbaut wie die Pumpensteuerung. Der Kopf hat sher viel Änlichkeit mit Raap.
Nun das von meiner Seite. Vieleicht hilft das ja.
Grüße aus dem Norden Mathias
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Moin Moin Christian,
Dag kann gut Deutsch. Werde ihn mal fragen. Es ist ja nr eine Vermutung, das dieser Motor aus norwegen kommt. Mal sehen was er dazu meint.
Grüße aus dem Norden
Mathias
Das war wohl ein Mißverständnis. Ich dachte eigentlich, dass jemand der Norwegisch kann, einen Anfrage in das norwegische Forum stellen könnte und hatte Dag damit gemeint.
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von motorenbau am Mo 3. Jun 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)