ich hätte eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste wo die technischen Daten und Bezeichnungen von Farymann oder Hatz gesammelt sind?
Ich suche zur Zeit einen Motor für einen Häcksler und komme irgendwie gar nicht klar.
Farymann G20, 16L, 24LBA, 21, 22LE, 15, 43F, 18D, G10, ..... usw. Das Einzige was ich herausgefunden habe ist, daß ein L wohl manchmal auf "liegend" hindeutet.
Bei Hatz hab ich vereinzelt Daten gefunden aber auch nicht viele.
Ich suche einen kompakten Dieselmotor mit Riemenscheibe, luftgekühlt, wenn möglich Vor- oder Wirbelkammer bzw mit Zapfendüse. (Nehme aber zur Not auch einen Direkteinspritzer)
Mindestens 40Nm Drehmoment, PS mäßig müsste er demnach so 10-20PS und mindestens ca 0,8Liter Hubraum haben was ich so rausgefunden habe.
Ein Punsun/Winsun V2 Zylinder China-Diesel wäre ideal, da er sehr kompakt ist, nur 65kg wiegt, ~20PS und 45Nm hat. Ist mir aber mit mindestens 1200Euro zu teuer.
Bei eBay ging jetzt ein Farymann G20 weg. eBay Nr 290949369695, der wäre vermutlich für mich passend gewesen, aber schon relativ groß (Baugröße, Drehmoment kann man nie genug haben
Ein Farymann 43E wäre auch gut, beides sind aber Direkteinspritzer.
Einen Farymann 16L/0926/10/n=1750 hab ich bei eBay gefunden, der sieht aus wie ein G20. Ich weiß aber nicht wie viel PS/Drehmoment der hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder eine Typen-Liste für mich.
Danke!
Gruß
Volker