Anker wickeln... Wo? Wer? Preis?
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
jaki
- Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS - Kontaktdaten:
Anker wickeln... Wo? Wer? Preis?
Hallo,
Bei einem meiner Magnetzünder ist der Anker zu erneuern. Also neu wickeln und Kondensator auch gleich tauschen. Kennt ihre eine Adresse die das macht? Wenn möglich sollte das relativ preiswert sein... Ausbauen kann ich den Anker ja selbst, aber welche Firma, bzw. welcher Fahrzeugelektriker kann das wickeln?
Gruß Jakob
Bei einem meiner Magnetzünder ist der Anker zu erneuern. Also neu wickeln und Kondensator auch gleich tauschen. Kennt ihre eine Adresse die das macht? Wenn möglich sollte das relativ preiswert sein... Ausbauen kann ich den Anker ja selbst, aber welche Firma, bzw. welcher Fahrzeugelektriker kann das wickeln?
Gruß Jakob
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Re: Anker wickeln... Wo? Wer? Preis?
Hallo!
Ich habe vor Jahren mal hier: http://www.elektromaschinen-koci.de/de/service.html
wickeln lassen.
Kam glaube so um die 180,-€.
Bis bald!
Ich habe vor Jahren mal hier: http://www.elektromaschinen-koci.de/de/service.html
wickeln lassen.
Kam glaube so um die 180,-€.
Bis bald!
- gft
- Meine Motoren: Herforder DNS, Herforder DSN, Herforder DS, Deutz MAH914, Dampfmaschine Maier 30/25, Argus 410A, PZL 3 SR, DB M127
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Elektromechanik Heller in Frankfurt gemacht!
Bisher schon so etliche verschiedene Zündspulen machen lassen, Anker bisher noch nicht!
Hat alles da rund um die Wickelei, Magnetisieren usw.,.....
Wenn ich was zu machen hätte, währ DAS meine Adresse, nachdem ich vor Jahren auch schon mal eine andere Wickelei um die Ecke bei uns versucht hatte!
Gruß, GFT
Bisher schon so etliche verschiedene Zündspulen machen lassen, Anker bisher noch nicht!
Hat alles da rund um die Wickelei, Magnetisieren usw.,.....
Wenn ich was zu machen hätte, währ DAS meine Adresse, nachdem ich vor Jahren auch schon mal eine andere Wickelei um die Ecke bei uns versucht hatte!
Gruß, GFT
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Ich gehe immer zu Uwe Horn in Tettnang-Hagenbuchen. Sehr professionell und kompetent, hat aber auch seinen Preis. Habe den Bosch-Magneten vom Sendling dort instandsetzen lassen (Aufmagnetisieren, neuer Kondensator, Anker wickeln). Er lässt die Spulen wasserdicht vergießen. So wird auch bei Spritzwasser oder feuchter Umgebung ein erneutes Durchschlagen der Wicklungen verhindert. Kann ich sehr empfehlen. Allerdings hat er im Zweifelsfall immer viel Arbeit und es dauert ein paar Wochen.
Gruß
Christian
Ich gehe immer zu Uwe Horn in Tettnang-Hagenbuchen. Sehr professionell und kompetent, hat aber auch seinen Preis. Habe den Bosch-Magneten vom Sendling dort instandsetzen lassen (Aufmagnetisieren, neuer Kondensator, Anker wickeln). Er lässt die Spulen wasserdicht vergießen. So wird auch bei Spritzwasser oder feuchter Umgebung ein erneutes Durchschlagen der Wicklungen verhindert. Kann ich sehr empfehlen. Allerdings hat er im Zweifelsfall immer viel Arbeit und es dauert ein paar Wochen.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
- atomino
- Meine Motoren: Backteman H1
Sendling SVO SH 8PS
...beste Erfahrungen mit :http://www.laubtec.de/Produkte/zuendspu ... pulen.html, Preis stimmt auch und geht schnell.
Gruß,
Atomino
Gruß,
Atomino