Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: MA 608 MAH 711 (wartet auf seine Restauration) EL 150 Stromerzeuger "Fa. Fimag" F2L712 Deutz Motor (im Kompressor verbaut, der NOCH verwendet wird)
Im Ungarnurlaub habe ich, bei einem Volksfest, einem alten Herren zugeschaut, wie er seinen alten Standmotor vorführte.
Ich war so fasziniert, dass ich mir auch so einen alten Motor anschaffen werde.
Ich "bastle" gern und habe auch die werkstattmässigen Vorraussetzungen. Eine Woche habe ich (als Gast) hier geschmöckert und mir dann "ein Herz gefasst" und den Mathias Becker kontaktiert.
So bin ich hier gelandet und freue mich dass ich dabei bin.
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Meine Motoren: MA 608 MAH 711 (wartet auf seine Restauration) EL 150 Stromerzeuger "Fa. Fimag" F2L712 Deutz Motor (im Kompressor verbaut, der NOCH verwendet wird)
Hallo Roland,
Vielen Dank, für Deine Grüße und das Willkommen.
Gern komme ich Dich besuchen, da es sogar nur ein "Katzensprung" ist. "SK" ist doch die "Nachbarschaft"
Schade nur, das ich den kleinen Fiat im Nov. sicherlich (Wetter) schon "in den Winterschlaf" geschickt habe.....
Aber, wenn dass Wetter so bleiben sollte verbinde ich den Besuch mit einer Ausfahrt (mit meinem lb. Weib und dem kleinen Lili-Hund sowie einem Schmaus, bei Mayer's, in Bennungen.
Ich habe 135 Standmotor aus ca 8 Länder auch 3 Glühkopfmotore. Verkaufe davon um die 50 Motoren.
Schöne Grüße aus Österreich Nähe Linz.
Tel. (0)676/6603303
Hier habe ich ein schönes Foto, von meinem Ungarnurlaub, von den Volksfest, bei dem ich einem alten Herren zugeschaut habe, wie er seinen Standmotor vorführte
Entschuldigung, dass ich das Bild erst jetzt zeige, aber das entwickeln hat so lange gedauert (Spass)
Hallo Ronald,
hier, schau mal, der alte Herr war ganz Stolz, auf seine Technik. Ich finde es anerkennenswert, wie er sein Hobby dort gezeigt und vorgeführt hat.
Ein BASTLER eben!
Auf dem 1. Foto erkennt man einen jungen Mann, mit einem alten Dieselmotor.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Helmut am Do 14. Nov 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.