Für unser 70ziger Fahrzeuge verwende ich es, obwohl mir zugesichert ist, dass die Ventilsitze aus Hartmetall-Legierungen sind.
Die Motoren laufen einfach leiser….
Gruß
Helmut
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Ich fahre mit meiner EMW R35 nur mit Bleiersatz.PumpeDuese hat geschrieben:Hallo,
Meines wissen wurde die dampfende Wirkung des Bleies auf den Ventilsitz nie wirklich bewisen, es wurde mehr als billige alternative zur klopffestigkeit erhöhung genutzt. Dafür gibt es aber heute andere Stoffe... hoffe das kann dir helfen... auch auf ne Diskussion hin von wegen es ist wichtig für die Ventil! Naja zugegeben ich kauf mir für meine alte BMW auch noch verbleibtes Benzin, aus Aberglauben
Wo gibt`s denn heute noch verbleites Benzin außer in der Luftfahrt das sogenannte "Avgas"???PumpeDuese hat geschrieben:Hallo,
Meines wissen wurde die dampfende Wirkung des Bleies auf den Ventilsitz nie wirklich bewisen, es wurde mehr als billige alternative zur klopffestigkeit erhöhung genutzt. Dafür gibt es aber heute andere Stoffe... hoffe das kann dir helfen... auch auf ne Diskussion hin von wegen es ist wichtig für die Ventil! Naja zugegeben ich kauf mir für meine alte BMW auch noch verbleibtes Benzin, aus Aberglauben