Neufeld & Kuhnke Kiel
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Neufeld & Kuhnke Kiel
Moin Moin,
ich such Unterlagen über einen 25 PS 1 Zylinder Neufeld & Kuhnke Glühkopf Scbhiffsmotor . Bauzeitraum und technische Daten etc.. Es wird wohl eher Hoffnngslos sein etwas zu finden, aber man weiß ja nie. Also wer etwas weiß oder hat bitte melden.
Danke und Grüße aus dem Norden Mathias
ich such Unterlagen über einen 25 PS 1 Zylinder Neufeld & Kuhnke Glühkopf Scbhiffsmotor . Bauzeitraum und technische Daten etc.. Es wird wohl eher Hoffnngslos sein etwas zu finden, aber man weiß ja nie. Also wer etwas weiß oder hat bitte melden.
Danke und Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Der hier hat wohl Unterlagen über einen 35PS-Motor: http://www.amoy-orth.de/
Außerdem gibt es von Wolfgang Rudolph einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte. Den kann ich Dir bei Interesse abscannen. Muss ich aber auch zuerst raussuchen.
Gruß
Christian
Der hier hat wohl Unterlagen über einen 35PS-Motor: http://www.amoy-orth.de/
Außerdem gibt es von Wolfgang Rudolph einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte. Den kann ich Dir bei Interesse abscannen. Muss ich aber auch zuerst raussuchen.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Moin Chritian,
danke für die Info. Der Motor stammt aus dem Schwesterschiff und wurde letztes Jahr leider abgefraggt. Das Schiff gehörte dem Bruder von Herrn Piel. Dort habe ich auch die fehlenden Teile von meinem Motor gefunden. Die Amoy liegt auf Fehmarn und ich werde mal Kontakt aufnehmen, da beide Motoren zur gleichen Zeit gekauft wurden. Ich denke und hoffe, dass ich dort die notwendigen Unterlagen bekomme.
Wäre ohne deinen tip garnicht drauf gekommen. Danke.
Grüße aus dem Norden Mathias
danke für die Info. Der Motor stammt aus dem Schwesterschiff und wurde letztes Jahr leider abgefraggt. Das Schiff gehörte dem Bruder von Herrn Piel. Dort habe ich auch die fehlenden Teile von meinem Motor gefunden. Die Amoy liegt auf Fehmarn und ich werde mal Kontakt aufnehmen, da beide Motoren zur gleichen Zeit gekauft wurden. Ich denke und hoffe, dass ich dort die notwendigen Unterlagen bekomme.
Wäre ohne deinen tip garnicht drauf gekommen. Danke.
Die Materie muß leben
-
Amoy
- Meine Motoren: Neufeld und Kuhnke 35 PS eingebaut im Fischkutter
Hallo,
ich habe ein paar Unterlagen von meinen 35 PS Neufeld & Juhnke z.B. Bedienungsanleitung, Ex-Zeichnung usw..
Bei bedarf bitte schreiben.
Mein N&K hat 35 PS und steht noch als Antrieb in meinem Kutter
www.amoy-orth.de
Gruß Julius
ich habe ein paar Unterlagen von meinen 35 PS Neufeld & Juhnke z.B. Bedienungsanleitung, Ex-Zeichnung usw..
Bei bedarf bitte schreiben.
Mein N&K hat 35 PS und steht noch als Antrieb in meinem Kutter
www.amoy-orth.de
Gruß Julius
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
Hallo Julius,
dankend nehme ich dein Angebot an zwecks der Unterlagen. Mein Motor hat sehr viel Änlichkkeit mit deinem was das optische angeht. Mir wurde erzählt, dass mein Motor in einem Schwesterschiff der Amoy gelaufen ist. Dieses wurde vor einem Jahr in Kappeln abgefrackt, zu diesem Zeitpunkt war dort ein Grenaa Glühkopf verbaut.
Grüße Mathias
dankend nehme ich dein Angebot an zwecks der Unterlagen. Mein Motor hat sehr viel Änlichkkeit mit deinem was das optische angeht. Mir wurde erzählt, dass mein Motor in einem Schwesterschiff der Amoy gelaufen ist. Dieses wurde vor einem Jahr in Kappeln abgefrackt, zu diesem Zeitpunkt war dort ein Grenaa Glühkopf verbaut.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben
-
Amoy
Hallo,
Ihr NuK 25 PS müsste aus dem Kutter "August Paulsen" stammen. Die August Paulsen gehörte zum Fischereibetrieb meines Vaters und seinen Brüdern in Orth auf Fehmarn. Der 2. Kutter ist die "AMOY" Der 25 PS NuK wurde Ende der 40er Jahre aus der AMOY in die August Paulsen gebaut. Die AMOY bekam einen gebrauchten 35/40 PS NuK.
Dieser Motor steht heute noch in der AMOY, die als Oldtimer läuft.
Die August Pausen kam Anfang der 80er Jahre nach Kappeln (Grauhöft). Hier ist der Motor, da er defekt wa, ausgebaut worden und ein Grena wurde eingebaut.
Als Öler müsste der NuK einen Boschöler haben. Die Schmierung an meinem Motor wird durch einen seltenen REFöler gewährleistet.
Wie sieht heute denn der NuK aus und läuft er noch?
Gruß
Julius
Ihr NuK 25 PS müsste aus dem Kutter "August Paulsen" stammen. Die August Paulsen gehörte zum Fischereibetrieb meines Vaters und seinen Brüdern in Orth auf Fehmarn. Der 2. Kutter ist die "AMOY" Der 25 PS NuK wurde Ende der 40er Jahre aus der AMOY in die August Paulsen gebaut. Die AMOY bekam einen gebrauchten 35/40 PS NuK.
Dieser Motor steht heute noch in der AMOY, die als Oldtimer läuft.
Die August Pausen kam Anfang der 80er Jahre nach Kappeln (Grauhöft). Hier ist der Motor, da er defekt wa, ausgebaut worden und ein Grena wurde eingebaut.
Als Öler müsste der NuK einen Boschöler haben. Die Schmierung an meinem Motor wird durch einen seltenen REFöler gewährleistet.
Wie sieht heute denn der NuK aus und läuft er noch?
Gruß
Julius
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Gucksch Du hier: viewtopic.php?f=26&t=5168Amoy hat geschrieben: Wie sieht heute denn der NuK aus und läuft er noch?
Christian
http://www.motorenbau.eu
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
Hallo Julius,
ja genau so ist es wie du es beschrieben hast, ein Defekt im mechanischen Sinne ist nicht vorhanden, aber dafür ein fetter Frostschaden, lade jetzt gleich Fotos hoch, der Motor wird nach seiner Überholung wieder ordentlich ausehen und natürlich laufen.
Bei meinem ist der Boschöler verbaut richtig. REF Öler gab es wie auch den Boschöler an verschiedenen Motoren, MWM zum Beispiel hatte diese auch.
Ich bin froh den Motor gerettet zu haben, da er sein Dasein in einer Lagerhalle fristete. Der Frostschaden ist durch die ungünstigen Temoeraturen und Druck durch Ablagerungen im Zylinder schlimmer geworden, Eine grobe Schnellrestauration hat es noch gefördert.
Nun alles ist machbar.
Ja der Grenaa wird schon eine Weile bei ek anzeigen angeboten.
ja genau so ist es wie du es beschrieben hast, ein Defekt im mechanischen Sinne ist nicht vorhanden, aber dafür ein fetter Frostschaden, lade jetzt gleich Fotos hoch, der Motor wird nach seiner Überholung wieder ordentlich ausehen und natürlich laufen.
Bei meinem ist der Boschöler verbaut richtig. REF Öler gab es wie auch den Boschöler an verschiedenen Motoren, MWM zum Beispiel hatte diese auch.
Ich bin froh den Motor gerettet zu haben, da er sein Dasein in einer Lagerhalle fristete. Der Frostschaden ist durch die ungünstigen Temoeraturen und Druck durch Ablagerungen im Zylinder schlimmer geworden, Eine grobe Schnellrestauration hat es noch gefördert.
Nun alles ist machbar.
Ja der Grenaa wird schon eine Weile bei ek anzeigen angeboten.
Die Materie muß leben
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
So da ist er nun freigelegt der kleine Frost oder Rostschaden.
Die Materie muß leben
-
Amoy
Hallo vielen Dank für die Bilder.
Ich war heute in Braak und habe Dir eine CD mit den PDFs von der Ersatzteilliste und Schmieranweisung in den Briefkasten gesteckt.
Die PDF´s musst du noch drehen, ich hab es nicht mehr geschafft.
Viel Spass
Ich war heute in Braak und habe Dir eine CD mit den PDFs von der Ersatzteilliste und Schmieranweisung in den Briefkasten gesteckt.
Die PDF´s musst du noch drehen, ich hab es nicht mehr geschafft.
Viel Spass