Neufeld & Kuhnke Kiel
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Neufeld & Kuhnke Kiel
Moin Moin,
ich such Unterlagen über einen 25 PS 1 Zylinder Neufeld & Kuhnke Glühkopf Scbhiffsmotor . Bauzeitraum und technische Daten etc.. Es wird wohl eher Hoffnngslos sein etwas zu finden, aber man weiß ja nie. Also wer etwas weiß oder hat bitte melden.
Danke und Grüße aus dem Norden Mathias
ich such Unterlagen über einen 25 PS 1 Zylinder Neufeld & Kuhnke Glühkopf Scbhiffsmotor . Bauzeitraum und technische Daten etc.. Es wird wohl eher Hoffnngslos sein etwas zu finden, aber man weiß ja nie. Also wer etwas weiß oder hat bitte melden.
Danke und Grüße aus dem Norden Mathias
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Hallo
Der hier hat wohl Unterlagen über einen 35PS-Motor: http://www.amoy-orth.de/
Außerdem gibt es von Wolfgang Rudolph einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte. Den kann ich Dir bei Interesse abscannen. Muss ich aber auch zuerst raussuchen.
Gruß
Christian
Der hier hat wohl Unterlagen über einen 35PS-Motor: http://www.amoy-orth.de/
Außerdem gibt es von Wolfgang Rudolph einen kurzen Abriss über die Firmengeschichte. Den kann ich Dir bei Interesse abscannen. Muss ich aber auch zuerst raussuchen.
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Moin Chritian,
danke für die Info. Der Motor stammt aus dem Schwesterschiff und wurde letztes Jahr leider abgefraggt. Das Schiff gehörte dem Bruder von Herrn Piel. Dort habe ich auch die fehlenden Teile von meinem Motor gefunden. Die Amoy liegt auf Fehmarn und ich werde mal Kontakt aufnehmen, da beide Motoren zur gleichen Zeit gekauft wurden. Ich denke und hoffe, dass ich dort die notwendigen Unterlagen bekomme.
Wäre ohne deinen tip garnicht drauf gekommen. Danke.
Grüße aus dem Norden Mathias
danke für die Info. Der Motor stammt aus dem Schwesterschiff und wurde letztes Jahr leider abgefraggt. Das Schiff gehörte dem Bruder von Herrn Piel. Dort habe ich auch die fehlenden Teile von meinem Motor gefunden. Die Amoy liegt auf Fehmarn und ich werde mal Kontakt aufnehmen, da beide Motoren zur gleichen Zeit gekauft wurden. Ich denke und hoffe, dass ich dort die notwendigen Unterlagen bekomme.
Wäre ohne deinen tip garnicht drauf gekommen. Danke.
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Amoy
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Hallo,
ich habe ein paar Unterlagen von meinen 35 PS Neufeld & Juhnke z.B. Bedienungsanleitung, Ex-Zeichnung usw..
Bei bedarf bitte schreiben.
Mein N&K hat 35 PS und steht noch als Antrieb in meinem Kutter
www.amoy-orth.de
Gruß Julius
ich habe ein paar Unterlagen von meinen 35 PS Neufeld & Juhnke z.B. Bedienungsanleitung, Ex-Zeichnung usw..
Bei bedarf bitte schreiben.
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Hallo Julius,
dankend nehme ich dein Angebot an zwecks der Unterlagen. Mein Motor hat sehr viel Änlichkkeit mit deinem was das optische angeht. Mir wurde erzählt, dass mein Motor in einem Schwesterschiff der Amoy gelaufen ist. Dieses wurde vor einem Jahr in Kappeln abgefrackt, zu diesem Zeitpunkt war dort ein Grenaa Glühkopf verbaut.
Grüße Mathias
dankend nehme ich dein Angebot an zwecks der Unterlagen. Mein Motor hat sehr viel Änlichkkeit mit deinem was das optische angeht. Mir wurde erzählt, dass mein Motor in einem Schwesterschiff der Amoy gelaufen ist. Dieses wurde vor einem Jahr in Kappeln abgefrackt, zu diesem Zeitpunkt war dort ein Grenaa Glühkopf verbaut.
Grüße Mathias
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Amoy
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Hallo,
Ihr NuK 25 PS müsste aus dem Kutter "August Paulsen" stammen. Die August Paulsen gehörte zum Fischereibetrieb meines Vaters und seinen Brüdern in Orth auf Fehmarn. Der 2. Kutter ist die "AMOY" Der 25 PS NuK wurde Ende der 40er Jahre aus der AMOY in die August Paulsen gebaut. Die AMOY bekam einen gebrauchten 35/40 PS NuK.
Dieser Motor steht heute noch in der AMOY, die als Oldtimer läuft.
Die August Pausen kam Anfang der 80er Jahre nach Kappeln (Grauhöft). Hier ist der Motor, da er defekt wa, ausgebaut worden und ein Grena wurde eingebaut.
Als Öler müsste der NuK einen Boschöler haben. Die Schmierung an meinem Motor wird durch einen seltenen REFöler gewährleistet.
Wie sieht heute denn der NuK aus und läuft er noch?
Gruß
Julius
Ihr NuK 25 PS müsste aus dem Kutter "August Paulsen" stammen. Die August Paulsen gehörte zum Fischereibetrieb meines Vaters und seinen Brüdern in Orth auf Fehmarn. Der 2. Kutter ist die "AMOY" Der 25 PS NuK wurde Ende der 40er Jahre aus der AMOY in die August Paulsen gebaut. Die AMOY bekam einen gebrauchten 35/40 PS NuK.
Dieser Motor steht heute noch in der AMOY, die als Oldtimer läuft.
Die August Pausen kam Anfang der 80er Jahre nach Kappeln (Grauhöft). Hier ist der Motor, da er defekt wa, ausgebaut worden und ein Grena wurde eingebaut.
Als Öler müsste der NuK einen Boschöler haben. Die Schmierung an meinem Motor wird durch einen seltenen REFöler gewährleistet.
Wie sieht heute denn der NuK aus und läuft er noch?
Gruß
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Gucksch Du hier: viewtopic.php?f=26&t=5168Amoy hat geschrieben: Wie sieht heute denn der NuK aus und läuft er noch?
Christian
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Hallo Julius,
ja genau so ist es wie du es beschrieben hast, ein Defekt im mechanischen Sinne ist nicht vorhanden, aber dafür ein fetter Frostschaden, lade jetzt gleich Fotos hoch, der Motor wird nach seiner Überholung wieder ordentlich ausehen und natürlich laufen.
Bei meinem ist der Boschöler verbaut richtig. REF Öler gab es wie auch den Boschöler an verschiedenen Motoren, MWM zum Beispiel hatte diese auch.
Ich bin froh den Motor gerettet zu haben, da er sein Dasein in einer Lagerhalle fristete. Der Frostschaden ist durch die ungünstigen Temoeraturen und Druck durch Ablagerungen im Zylinder schlimmer geworden, Eine grobe Schnellrestauration hat es noch gefördert.
Nun alles ist machbar.
Ja der Grenaa wird schon eine Weile bei ek anzeigen angeboten.
Grüße aus dem Norden Mathias
ja genau so ist es wie du es beschrieben hast, ein Defekt im mechanischen Sinne ist nicht vorhanden, aber dafür ein fetter Frostschaden, lade jetzt gleich Fotos hoch, der Motor wird nach seiner Überholung wieder ordentlich ausehen und natürlich laufen.
Bei meinem ist der Boschöler verbaut richtig. REF Öler gab es wie auch den Boschöler an verschiedenen Motoren, MWM zum Beispiel hatte diese auch.
Ich bin froh den Motor gerettet zu haben, da er sein Dasein in einer Lagerhalle fristete. Der Frostschaden ist durch die ungünstigen Temoeraturen und Druck durch Ablagerungen im Zylinder schlimmer geworden, Eine grobe Schnellrestauration hat es noch gefördert.
Nun alles ist machbar.
Ja der Grenaa wird schon eine Weile bei ek anzeigen angeboten.
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
So da ist er nun freigelegt der kleine Frost oder Rostschaden.
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Amoy
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Re: Neufeld & Kuhnke Kiel
Hallo vielen Dank für die Bilder.
Ich war heute in Braak und habe Dir eine CD mit den PDFs von der Ersatzteilliste und Schmieranweisung in den Briefkasten gesteckt.
Die PDF´s musst du noch drehen, ich hab es nicht mehr geschafft.
Viel Spass
Ich war heute in Braak und habe Dir eine CD mit den PDFs von der Ersatzteilliste und Schmieranweisung in den Briefkasten gesteckt.
Die PDF´s musst du noch drehen, ich hab es nicht mehr geschafft.
Viel Spass